Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 2. Februar 2015
Wer das Buch dringend für Schule/ Uni brauch kann dieses hier ohne Bedenken kaufen. Ich brauchte es in der selben Woche noch und am nächsten Tag war es ohne Aufwand da. Allerdings ist vielen aufgefallen, dass die Neu Hoch Deutsche Übersetzung teilweise komplett daneben ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass verschiedene Auflagen teilweise verschiedene Übersetzungs-Möglichkeiten anbieten. Eventuell darüber mal im Handel informieren. Ansonsten super!
am 9. Januar 2013
Die Reclam Ausgabe des Gregorius ist dank ihrer Übersetzung sehr hilfreich. Es ist jedoch zu bemängeln, dass die Übersetzung nicht nah genug am Text ist. Trotzdem bietet die Übersetzung eine große Hilfe, wenn man selbst versucht den Gregorius zu übersetzen. Weiterhin würde ich diese Ausgabe aufgrund ihres Preises anderen Ausgaben, in den beispielsweise noch weitere Werke Hartmanns von Aue zu finden sind, vorziehen. Definitiv empfehlenswert für alle Studenten der Mediävistik die sich mit dem Gregorius auseinandersetzen müssen.
am 30. Oktober 2012
da amazon es leider nicht schafft, die 'richtigen' rezensionen zur 'richtigen' gregorius-ausgabe einzustellen bzw. die falschen rauszunehmen: alle vor 2011 verfassten rezensionen beziehen sich NICHT auf meine reclam-ausgabe, sondern entweder auf die vorläufer-ausgabe bei reclam oder auf eine ausgabe von einem anderen autor in einem anderen verlag.
Waltraud Fritsch-Rößler