Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Januar 2011
Kurz und präzise beschreibt der Autor (Stannard) die Phänomene und Begriffe um den verbogenen Raum, Raumzeit, Urknall, schwarze Löcher Äquivalenzprinzip usw. Dabei verzichtet er auf höhere Mathematik und erklärt doch verständlich die Grundlagen und die für Laien extrem schrägen Folgerungen von spezieller und allgemeiner Relativitätstheorie. Damit hilft er dem wohl immer noch heiß vereehrten aber gleichzeitig auch noch oftmals unverstandenen Albert Einstein zu mehr Transparenz. So flüssig und zugänglich wie das Büchlein geschrieben ist - auch wenn bewegte Uhren langsamer gehen - habe ich die Lektüre innerhalb weniger Tage verschlungen. Wer sich an das Thema heranwagen will, könnte hier die Basis erfahren.
am 20. Januar 2015
In all den populärwissenschaftlichen Physikbüchern, welche ich von meiner Leseliste schon abgearbitet habe,
ist keinem der Autoren jemals eine so übersichtliche Erklärung der Allgemeinen Relativitätstheorie gelungen.
Stannard bringt es einfach auf den Punkt. Herzlichen Glückwunsch.