Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. Juni 2013
Da ich nur über rudimentäre italienische Sprachkenntnisse verfüge, wollte ich die Originaltexte besser verstehen können. Leider enthält die Übersetzung m. E. einen üblen Patzer: Überall wird scudiero = Stallmeister als "Schildknappe" (!) übersetzt. Das mag ja möglicherweise korrekt sein, fällt aber hier aus dem Rahmen. Die Zeit von Schildknappen war wohl auch zu Beginn des 19. Jhs, als die Oper entstand, schon recht lange vorbei. Das stört dann doch erheblich beim Lesen. Zum Ausgleich (?) wird dann in der deutschen Untertitelung der La-Cenerentola-DVD in der Regie Jean-Pierre Ponnelles (Ein zauberhafter Opernfilm !!) der scudiero zum "Kammerdiener" = cameriere.
Pleiten, Pech und Pannen?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2015
Ich wollte den kompletten Text der Oper mit nebenstehender Übersetzung haben. Das habe ich auch bekommen und bin deshalb sehr zufrieden.
am 12. Oktober 2011
Gute Übersetzung des Operntextes. Nicht mehr und nicht weniger. Der Preis geht in Ordnung. Der informative Teil ist auch ganz sinnvoll.
am 12. Januar 2013
Dieses ist ja auch ein Klassiker und bekannt. Aber um weiter italienisch zu lernen und zu vertiefen, ist es gut geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken