Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 11. März 2015
wir sagten dann weiter: ..... und wer nicht kann singt daneben. Mit diesem Voldksliederbuch kamen Erinnerungen an gemütliche Abende mit Familie und Freunden, an Zeiten wo noch gewandert und gesungen wurde, an Feuer am Zeltlager. Schade, daß die Kultur des Volksliedsingens vorbei ist. Ein großer Schatz geht verloren..
am 26. November 2014
Dieses, optisch sehr spartanisch gehaltene, Liederbuch enthält die wichtigsten deutschen Volkslieder. Allerdings sind auch einige Lieder verzeichnet, die eigentlich per Definition nicht wirklich als Volkslieder gelten können. Im Ganzen bin ich aber ganz zufrieden.
am 2. Januar 2014
Deutsche Volkslider: texte und Melodien gefallen mir gut.
Es ist eine schöne Auswahl an Liedern und in einem sehr handlichen Vormat.
Texte und Melodien sind angegeben und zusätzlich noch die Gitarren Akkorde, was ich als sinnvoll erachte.

Insgesamt eine schöne Sache für unterwegs oder als Kleinigkeit zwischendurch.
am 6. Oktober 2012
Wer singt heute in Zeiten von Castingshows noch selbst? Insbesondere Volkslieder stehen nicht im Ruf, besonders trendy zu sein. Das vorliegende Reclam-Büchlein beweist jedoch das Gegenteil. Kaum geliefert habe ich das Büchlein aufgeschlagen und traf auf viele bekannte Texte und Melodien: Von der Ballade von den "Zwei Königskindern" bis hin zum "Jähger aus Kurpfalz". Da muss man sofort lossingen - was für eine Freude.
am 27. Oktober 2013
Wir singen mit den Kindern, seid sie klein sind. Die alten Lieder von früher kennt man oft nicht mehr so genau. Dieses Buch enthält die Texte und auch Noten sind dabei.
am 23. März 2015
Zu klein und schwach gedruckt. Lieder werden ja heute nur noch von der älteren generation gesungen...ganz schlecht lesbar...bin sehr enttäuscht!!
am 19. Juni 2014
Eine gute Ergänzung für Interessierte, die schon eine Sammlung der klassischen Volkslieder haben. Sehr empfehlenswert.
Der Druck der Noten könnte größer sein.
am 1. Mai 2014
habe mir das Buch gekauft weil wir beim wandern oft Volkslieder singen und niemand mehr den Text richtig singen kann
am 30. Juni 2013
Die schönen alten Volkslieder aus unseren Kindertagen. Im Altenheim singen die alten Leutchen gerne mit und haben große Freude dabei.
am 25. März 2013
Klein aber fein, braucht man etwas für die Reise, einfach dieses Büchlein kaufen, erhalten und dann in die Tasche stecken, hat überall Platz, eben ein musikalisches Taschenbuch.