Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. März 2010
Heinrich Heine ist ein hervorragender Lyriker!

Ich denke das kann mir wohl Niemand absprechen

Grund genug für mich diese Ausgabe zu erwerben und ich war angenehm überrascht. Für 12€ bekam ich hier 1117 Seiten Gedichte mit nützlichen Informationen, das ist ein ganz schöner Wälzer. Angefüllt mit den Gedichten Heines an denen ich mich nicht satt-lesen kann.

Soviel zu den Guten Seiten, was ich bemängele ist die Unübersichtlichkeit, die gedichtbände wohl ansich haben müssen, über die Mann hinwegsehen muss, ein genaueres Inhaltsverzeichiss würde hier Abhilfe schaffen.

Und eine Warnung noch hier befinden sich nur die Gedichte des Meisters, wer hier das großartige Versepos "Deutschland ein Wintermärchen sucht, sucht wohl Vergebens, wird aber vermutlich vieles erspähen das ihm gefällt, denn diese Buch ist voll mit einzigartiger Poesie.

Empfehlung: Heine-Fans greifen zu, und auch alle die das werden wollen, und generell wer Lyrik mag wir Heine lieben.
Dieses Buch ist etwas für Alle und Jeden, die Vielseitigkeit seines Werkes machen diese Ausgabe zum reinen Vergnügen.
Wem also die genannten Mängel egal sind, greift zu!!!
am 10. Oktober 2015
Als ausländische Leseratte brauchte ich eine kommentierte Ausgabe, um etwas mehr zu schmecken. Manche Pralinen – glänzend gehüllt und mit bitterem Nachgeschmack – hatte ich schon lieb.
am 14. Mai 2011
Ich habe es sehr genossen, diesen Gedichtband zu lesen. Hab ständig darin geschmökert, und ich hatte gute Laune dabei.
Empfehlenswert!
am 3. Februar 2013
Dieses gut verarbeitete Taschenbuch kann sich jeder leisten. Heine gehört in jede noch so kleine "Bibliothek". Der Autor spricht für sich.