Interpretationen. Gedichte von Gottfried Benn
Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. November 2006
Nun, man kann wohlbekannt nie alles wissen oder auch erkennen. Doch will man verstehen, bieten sich diese informationsbündelnden Interpretationen als hilfreiche Begleiter an.

Letztlich will ich hier nur ergänzen, was mir in der Produktbeschreibung als fehlend auffiel. Der Band enthält nämlich 15 Beiträge: Verzweiflung I-III, Requiem, Karyatide, O Geist, Das späte Ich, Schutt, Der Sänger, Trunkene Flut, Astern, Monolog, September, Chopin, Satzbau, Melancholie, Kann keine Trauer sein.
am 27. Juli 2004
Mit was für einer brachialen, psychopatischen gewalt lässt ein durch den wk geprägter arzt auf uns hernieder? Oder scheint es nur so: denn da hinter steckt all der schmerz ein ära die alle geistigen erungenschaft vergessen und nur mehr die bildhaftgewordene unmenschlichkeit zu tage kommen lässt. neben essay romanen und ähnlicher antikriegsliteratur ist die proletarische aber vor allem starke poetische schilderung von eindrücken die geschichten hinterlassen haben von benn das einschneidenste was man seinem geist zum wohl kommen lassen kann