Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 27. April 2009
Dieser Lektüreschlüssel hat mir sehr zum Verständnis des Proceßes geholfen. Ich habe mir dieses Buch für meine Abitursvorbereitung gekauft und bin sehr zufrieden.
Es werden alle Aspekte angesprochen die man sich wünscht:
Eine sehr detaillierte Inhaltsangabe, Hintergründe zum Proceß und zu Franz Kafka und eine sehr schön geschriebene und verständliche Interpretation, die die wichtigsten Betrachtungsweisen aufzeigt.
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und empfehle es jedem der sich näher mit dem Proceß beschäftigen will.
Meine Bewertung kommt auch dadurch zustande, da ich mehrere Lektürehilfen zu dem Proceß habe und einen gewissen Vergleich habe.
Für den Preis echt top!!!
am 15. Juni 2013
Inhaltlich gut, nahe am Schulunterricht.
Im Gegensatz zu diesem aber nur wenig für besseres Verständnis vereinfacht. Es handelt sich um Aufsätze zum Buch in z.T. komlizierter Sprache. Außerdem sind diese teilweise blumig formuliert. Gezielt antworten zu den wichtigsten Fragestellungen etc. zu bekommen ist schwer, da man die immernoch aus dem Teyt herausarbeiten muss, anstatt sie konkret aufgelistet zu haben
Als hilfe für den Schulunterricht lieber etwas anderes nehmen.
am 6. Juni 2015
ich habe mir diesen Lektuürenschlüssel zum Abitur gekauft und leider sehr wenig verwendet. Wer sich sehr für dieses Buch interessiert, dem gibt der Schlüssel viele Hintergrundinformationen und ist wirklich sehr gut. Für mich war er nicht geeignet, weil er für das ABitur doch zu umfangreich war.
am 6. November 2011
Der Lektürenschlüssel ist eine enorme Verständnishilfe, ich selbst bin Schülerin und kam mit Kafka sehr gut zurecht, doch erhält man hier noch Informationen und Erläuterungen, die natürlich auf ganz anderem Niveau sind. Klar, eins zu eins kann das auch in keiner Klausur übernommen werden, aber wer das als Anstoß zum Selbstdenken nutzt ist sehr gut beraten!
Der Abzug entstand übrigens dadurch, dass viele Informationen zwar sehr interessant aber nicht sonderlich relevant sind, es ist zwar alles plausibel, aber weit hergeholt... diesen weiten Horizont mute ich wenigen zu, ohne nun offensiv wirken zu wollen
am 12. Oktober 2015
Der zusammengefasste Inhalt war echt super und leicht verständlich, für alle die das Buch nur wegen des Inhalts holen, nur zu empfehlen.
Jedoch finde ich, sind die Interpretationen in diesem Buch teilweise schwer verständlich und haben weither geholte Zusammenhänge zu anderen Themen. Also als Interpretationsansatz ist es weniger für Schüler zu empfehlen. Dann lieber doch selbst interpretieren ;)
am 12. September 2010
Meine Tochter liest momentan den Prozess und dieses Buch ist sehr hilfreich. Personen werden gut charakterisiert als auch der Inhalt kapitelweise sehr gut dargestellt. Als begleitende Hilfslektüre für den Unterricht sehr zu empfehlen.
am 13. November 2011
Habe diesen Lektüreschlüssel als Unterstützung für meinen Deutschunterricht im 13. Jahrgang bestellt. Da ich mein Abitur über Franz Kafkas "Prozess" schreiben muss. Als unterrichtliche Unterstützung ist das Buch super, man sollte aber trotzdem auch andere Hilfen hinzu ziehen.
Ansonsten, schneller Versand, klasse Buch.
am 9. April 2013
Dieses Buch bietet eine erstklassige Vorbereitung auf den Unterricht und auf das Abitur.
Kurz und einfach erklärt es Personen, Zusammenhänge und mögliche Interpretationen.
Die Checkliste am Ende finde ich erstklassig und ziemlich Unterrichtsnah.
5 Sterne - Kaufempfehlung.
am 6. Oktober 2014
Der alte Klassiker. Seit Generationen bewährt. ... da muss man nichts mehr hinzufügen! Gehört in der Schule einfach dazu ...