Patrick Süskind: Das Parfum. Lektüreschlüssel
Format: Broschiert|Ändern

am 26. März 2015
Ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält auch viele Hintergrundinformationen u.A. die Intentionen des Autors mit einem Briefzitat von Patrick Süskind. Nur zu den Unterschieden zum Film erhält man kaum Infos, aber das kann man sich auch leicht selber erarbeiten indem man sich den Film ansieht. Man sollte trotzdem zuerst das Buch lesen und nicht anhand der Inhaltsangabe ein Referat erstellen. Gut geeignet zum besseren Verständnis des Buches !
am 1. Juni 2016
Musste schnell gehen. Inhalt wie erwartet und die Lieferung kam auch prompt. Das ist eine gute Zusammenfassung und Interpretationshilfe für die Abiturvorbereitung für das Fach Deutsch.
am 31. August 2014
Lektüreschlüssel ist voll gelungen. Im Buch wird die Triebhaftigkeit des Menschen aufgezeigt. Der Dufthersteller und seine Abhängigen, alle sind süchtig
am 4. Dezember 2014
hat mir dazu geholfen und obwohl nicht viel drin steht, ist es trotzdem ziemlich interessant. Als Lektürenhilfe, empfehlenswert wenn man zusätzliche Informationen über das buch haben möchte
am 3. Mai 2014
War sehr hilfreich beim Verständnis, insbesondere Fachbegriffe, Fremdworte usw.. Sollte immer unbedingt mit dazu gekauft werden, vor allem wenn das Buch Schullektüre ist(Abi).
am 19. März 2016
Sehr hilfreich für die Schule. Wenn man etwas nicht so richtig verstanden hat, dann kann man es hier nochmal vereinfach lesen.
am 28. Februar 2015
Gute Entscheidung wenn man für die Kursarbeit nicht unbedingt das Buch lesen möchte.. könnten noch etwas mehr Informationen vorhanden sein
am 13. November 2013
... da kommt es auch wieder auf die Lehrperson an, welche anforderungen gestellt werden... ich habe mir diesen Lektürenschlüssel zu zwei anderen Büchern bestellt und muss sagen, diese 3 in Kombination haben mir zu einer 1 verholfen... Sehr empfehlenswert...
am 12. März 2015
Kurz: klein-handlich-super beschrieben-gute Interpretation- sehr empfehlenswert- ich bin auf jeden Fall sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden mit dem Lektürenschlüssel!
am 2. Dezember 2013
Dieser Lektürenschlüssel ist perfekt um im Unterricht ein paar mündliche Pluspunkte zu sammeln kann ich nur empfehlen! Kauft es euch!!!