find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. August 2017
Wenn Sie denken Sie bekommen hier noch ein Buch der alten Ausgabe dann haben sie sich getäuscht, das Buch was mir zugesendet wurde war das gleiche wie https://www.amazon.de/W%C3%B6rterbuch-Architektur-Universal-Bibliothek-Christian-Freigang/dp/315018701X/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=YJB4TY64ZXS1CM3A393W dieser Artikel denn ich bereits erhalten hatte. Der Unterschied ist, dass ich hier 3€ Versand bezahlen musste. Also lieber gleich das neue Buch bestellen.
Der Reclam-Verlag präsentiert ein gelungenes Werk, was sehr übersichtlich ist, zudem mit den nötigen Skizzen ganz informativ ist. Von den klassischen Baubegriffen, über Romanik und Gotik sind hier sämtliche Fachausdrücke vorhanden. Für Einsteiger in die Architektur, für Geschichtsliebhaber oder einfach nur für Reise- und Kunstliebhaber sehr empfehlenswert. Praktisches Nachschlagwerk das wenig Platz einnimmt.
HALL OF FAMEam 25. November 2005
°
144 Seiten im Reclam-typischen Miniformat, von A wie Abakus bis Z wie Zwiebelhelm sortiert und mit zahlreichen Zeichnungen versehen … ist dieses Büchlein ideal für alle baukundigen Leser und solche die es werden wollen. Selbst mit Vorkenntnissen fand ich hier drin einiges an Begriffen und Erklärungen, von denen ich noch nie zuvor gehört habe. Die paar Euro sind gut investiert in dieses überaus lesenswerte kleine Wörterbuch. Ich würde es wieder kaufen.
~
am 7. Januar 2009
Für jeden der nur ab und an mal irgendwelche Architekturbegriffe braucht ist das ein absolutes muss. Sehr praktisch und klein.
sehr empfehlenswert!
am 11. März 2009
Ja, auch wenn man schon das dtv-Lekikon zur Architektur und einiges vom Baustilkunde-Papst Binding besitzt, ist dieses kleine Druckwerk in typischer Reclam-Größe wirklich nützlich. Hierin sind auf engem Raum doch viele Begriffe untergebracht, die nicht unbedingt geläufig sind. Informativ auch die knappen Zeichnungen, der Preis konkurrenzlos.
Unbedingt zu empfehlen, allerdings für näher Interessierte nicht als Allein-Wörterbuch. Hier gilt wie immer: Willst Du mehr wissen, musst Du verschiedene Wörterbücher kaufen.
Irmgard H.
am 6. November 2000
Dieses kleine gelbe Büchlein, immerhin sind die Außenmaße nur 9,6 X 14,8 cm, ist witzig aufgemacht, passt in jede Tasche, hat nette Tuscheskizzen, und beherbergt "ein kurz und bündig formuliertes Glossar der Fachsprache zur historischen und modernen Architektur in Europa...". Ein wunderbares Geschenk für alle, die nicht vom Fach sind und doch die Sprache der Architekten und Kunsthistoriker erklärt haben wollen.
am 29. Mai 2009
In dem kleinen handlichen Heftchen finden sich alle Begriffe, teilweise mit guten Grafiken aus der klassischen Architektursprache. Reicht für jeden Baukunststudenten aus dem 2.Semester.
am 17. Januar 2010
Für den Preis absolut toll! Ich habe bisher alle Begriffe finden können, die ich gesucht habe, mit angenehmer, verständlicher Erklärung und vielen tollen Grafiken. Ich bin im ersten Semester Architektur und bereite mich mit dem kleinen Wörterbuch auf meine Prüfung in Baugeschichte vor.
am 5. Februar 2010
Obwohl klein im Mass, ist dieses Büchlein mit seinen vielen Abbildungen eine große Hilfe, wenn man ein schnelles Nachschlagewerk in der Baubeschreibung benötigt. Und durch die praktischen Außenmassen passt es platzsparend in jede Unterlagentasche.
am 10. November 2013
Sehr schnell geliefert und wie beschrieben. Alles top!!!

Gerne wieder. Für den Preis ein richtiges Schnäppchen.

Jedem zu empfehlen der sich für Architektur interessiert.