Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. März 2006
Reclam bietet die Texte zu 3 der Episoden von Fawlty Towers, natürlich zum konkurrenzlos günstigen Preis.
Selbstverständlich macht der Text vor allem dann Sinn, wenn man zumindest eine einzige Episode im Fernsehen gesehen hat - einfach um die Rasanz und Sprachgewaltigkeit der Inszenierung im Gefühl zu haben und in den Leserhythmus einfließen zu lassen.
Als zusätzliches "Goodie" ist diese Edition die wahrscheinlich vollständigste, was Übersetzungshinweise und Erläuterungen zu Wortspielen betrifft.
Ein großartiges Werk zum Kennenlernen von "Fawlty Towers". Ich wünschte, Reclam würde die Texte aller Episoden der Serie auf diese Art verlegen.
am 23. Juni 2004
Es war das erste Mal, dass ich mit "Fawlty Towers" auch einmal englischen Humor gelesen haben- und ich habe es nicht bereut.
Die Geschichten sind wirklich sehr amüsant, geistreich und gut geschrieben.
Zur Lesart mus ich hier noch sagen, dass es meiner Meinung auch ein guter Text ist, wenn man seine - wie bei mir- lädierten Englischkentnisse wieder auffrischen will.
am 22. Juni 2004
Ich habe mir dieses Buch einfach mal aus dem Bauch heraus gekauft, und ich habe es wirklich nicht bereut! Zwar habe ich die Serie zu den drei Geschichten noch nicht gesehen, aber wenn sie genauso unterhaltsam ist wie dieser Text, kann sie einfach nur gut sein.
Zum Text kann man eigentlich nur sagen, dass er wirklich ausgezeichnet geschrieben ist, einfach verständlich und äußerst humorvoll. Ich habe mir das Buch gekauft, um meine ziehmlich lädierten Englischkentnisse aufzufrischen und ich bin der Meinung, dass es sich geloht hat.
Fazit: Auf jeden Fall kaufen, wenn man auf guten alten britischen Humor steht.
am 23. Juni 2004
Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.
Die Geschichten sind wirklich sehr humorvoll, gut geschrieben und wirklich very british.
Außerdem fidne ich, ist das Buch auch deswegen zu empfehlen, weil es mir geholfen hat, meien lädierten Englischkentnisse wieder einmal aufzufrischen.
Für alle, die auf englischen Humor stehen, rate ich hier dringendst: Kauft es euch!