Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. November 2009
Das vorliegende Büchlein enthält eine Vielzahl von ausführlich interpretierten Gedichten. Leider bleibt es bei einer "Aneinanderreihung" verschiedener Werke. Es ist nicht immer eindeutig, ob die entsprechenden Gedichte nun der Klassik oder der Romantik zuzuordnen sind. Desweiteren vermisse ich Hinweise zu den verschiedenen Stilrichtungen wie z.B. Merkmale, philosophischer Hintegrund, Ästhetik etc.
Wer eine Analyse zu einem der im Buch enthaltenen Gedichte benötigt, wird sicher zufrieden sein. Darüber hinaus bietet das Buch allerdings wenig Hintergrundinformationen. Hier greifen m.E. auch die Interpretationen / Analysen zu kurz.
am 8. Mai 2017
Das Buch brauche ich für eine Hausarbeit, es ist insgesamt okay, nicht gerade gut im Handling und auch nicht gerade wissenschaftlich... ich brauchs einfach, deswegen gekauft, sicher auch als Nachschlagewerk geeignet, für meine Zwecke ok.
am 14. September 2009
Dank schön für die Lieferung, die schnell angekommen ist.
Das Buch ist, trotz 1984 veröffentlicht, wie neu.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden