Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. September 2009
I bought this book because after a long period of not playing any music anymore I wanted to restart. But some items where not so clear anymore. This book is my "look-up manual" for a quick refresh. But I would recomend it to students who want a comprehensive book with all the basics.
am 21. April 2010
Auch wenn das Buch sehr gut aufgebaut ist sollte man schon ein gewisses Grundwissen aus dem Musikunterricht mitbringen. Man wird meiner Meinung nach doch schnell an seine Grenzen stossen. Die Beispiele sind einfach erklärt und logisch aufgebaut. Für mich eine gute Hilfe um in der Theorie besser Fuss fassen zu können. Wir Praktiker haben es da meist etwas schwerer wenn wir zu lange aus der Schule heraus sind. Empfehlenswert.
am 8. Januar 2009
... zum Thema Musikleher und Musiktheorie ist in diesem Buch enthalten. Sehr übersichtlich und logisch aufgebaut; die Erklärungen absolut verständlich und somit auch für den "Laien" geeignet. Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich angefangen habe, Harfespielen zu lernen und dieses Buch war und ist eine sehr große Hilfe. Tolles Werk!
am 19. April 2010
Als Hobby-Bassist versuche ich mich derzeit an Jazz-Harmonik. Dabei musste ich feststellen, dass mein Basiswissen aus der Schule dazu nicht ausreicht. Zur vertiefenden Auffrischung habe ich mir dieses kleine Büchlein zugelegt und bin richtig begeistert. Es fängt etwa bei "Null" an und endet bei der Harmonielehre.
Wenn ich nun vor einem Notenblatt sitze und mich frage, was die z.B. beiden "b" am Anfang bedeuten, muss ich nur noch nachschlagen und kenne die Tonleiter, die gemeint ist.
am 24. Januar 2010
Ich schreibe so gut wie nie Rezensionen, aber hier möchte ich Lob deponieren. Ich finde Johnens Allgemeine Musiklehre ausgezeichnet: sie ist klar und einfach strukturiert; es gibt keine unverständlichen oder unnötigen Querverweise, der Aufbau ist logisch und gemächlich, aber dennoch äußerst präzise. Man findet viele kurze Beispiele vor, die einen nicht unnötig verwirren, sondern in simpler Ausführung zeigen, worum es geht. Das Buch (Büchlein) ist sehr übersichtlich gegliedert, und somit meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Wegbegleiter für Menschen, die gerne wissen wollen, wie die Grundbausteine der Musik(theorie) aussehen und funktionieren.
am 11. November 2009
Wer sich schnell über Notenlehre, Notenzeichen und überhaupt über grundlegende Begriffe der Notenlehre informieren möchte, ist mit diesem außerordentlich preiswerten Büchlein gut beraten.
am 25. November 2009
Hier ist alles drin, was man wissen muss und das kleine handliche Format macht es möglich, das Büchlein zum schnellen Nachschlagen immer in der Tasche zu haben. Das macht dieses Werk zu einem wirklich nützlichen Begleiter. Mir ist es zuweilen etwas zu theoretisch und zu trocken (es fehlt der Praxisbezug), daher ein kleines Sternchen Abzug.
am 7. August 2010
Sehr gutes Buch zum lernen der Musiktheorie.
Etwas zu klein, im Format, aber man sollte auf echten Notenblättern üben.
WICHTIG !!!!
Dieses Buch eignet sich nicht so gut zum Selbststudium, es ist leider nur etwas für Besucher der Musikschule oder Studium, oder sonstigen Musikunterricht mit Lehrer....
am 1. Februar 2010
und praktisch für die Westentasche ;-)

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.