Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 7. Dezember 2011
Ist eine sehr gute Übersetzung des altfranzösischen Rolandslied ins Deutsche. Auch als "nicht-poet" kann man den übersetzten Text gut verstehen, das Original in Französisch steht auf der linken Seite und die deutsche Übersetzung auf der rechten Seite. Ich habe mir das Buch für die Uni gekauft, für den Altfranzösisch Kurs 1 und damit ist der kurs mir um einiges leichter gefallen. Ganz hinten ist noch ein Nachwort wo nochmals Kapitel des Rolandlieds erklärt werden, vor allem auch hiistorisch wird erzählt wie es in der Zeit damals zu ging. Alles in allem eine gute Art Altfranzösisch einfach zu lernen.
am 16. Januar 2014
Auf dem Jakobsweg bin ich oft Zeugen der spanischen Geschichte begegnet. Um im Nachhinein zu verstehen, was ich sah, und aus geweckten Interesse für die Geschichte und Kultur der iberischen Halbinsel habe ich mir das Rolandslied und den Cantar del Mio Cid gekauft. Beides prima Ausgaben. Ohne Schnörkel.