Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Selbstbetrachtungen (Reclams Universal-Bibliothek)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Januar 2016
Ein Werk, welches vor fast 2.000 Jahren geschrieben wurde, dennoch so aktuell. Ich habe als Selbständiger vieles durch dieses Buch gelernt. Es ist ein Buch, welches man sich definitiv kaufen sollte, denn man kann immer wieder mal reinschauen und sich Tipps für's Leben holen. Unglaublich interessant wie ein römischer Kaiser sich immer wieder ermahnt. Es erinnerte mich an das Werk "Kutadgu Bilig" von Yusuf Has Hacip aus dem 11. Jhd.
am 17. August 2016
Ich bin mit dem Buch "Selbstbetrachtungen" von Marc Aurel sehr zufrieden, da darin sehr tiefgründige philosophische Themen und Fragen behandelt werden. Daher ist dieses Buch vor allem für angehende Philosophiestudenten weiterzuempfehlen, aber auch für Menschen, die sich gerne mit philosophischen Fragen beschäftigen.
am 27. September 2016
Sollte sich jeder einmal durchlesen. Einfach, immer wieder einmal darin zu schmökern und das Leben bzw. sich selbst etwas kritischer zu hinterfragen.
am 11. Juli 2017
Ich bin ohne besondere Erwartungen und ohne Vorwissen an dieses Werk geraten – ein Glückstreffer. Leicht verständlich und verständnisvoll, logisch und doch überraschend, nah an der Seele des Menschen geschrieben, vermittelt Marc Aurel mit seinen Selbstbetrachtungen mehr als einen "lifestyle" oder ein interessantes Gedankenspiel, sondern eine zutiefst zufriedenstellende und das Herz beruhigende Geisteshaltung. Gehört gelesen, ein absolutes Muss.
am 14. September 2017
Ein Klassiker der Philosophy.
Sollte in keinem Haushalt fehlen.
Sehr interessante Einblicke in die, das Leben prägenden Erfahrung des römischen Kaisers..
am 12. Dezember 2015
Inhalt wie erwartet bemerkenswert, Zusatnd des Bändchens dem antiken Text angemessen, aber noch zu gebrauchen, wenn auch nicht mehr weiter zu vermitteln, es sei denn an Liebhaber individuell gealteter Exemplare mit historischem Charme, dennoch viel Spaß an dem Büchlein, nun altert es an anderer Stelle weiter.
am 15. Oktober 2015
Ein großartiges Buch für diejenigen, die sich in ihrem Leben einmal mit philosophischen Grundgedanken auseinandersetzen wollen. Viel Lebensweisheit in gut verständlich formulierte Aphorismen verpackt.
Ich habe es gerne gelesen und werde es sicher immer wieder einmal zur Hand nehmen.
Thomas H.
am 27. Oktober 2014
Diese Gedanken eines Kaisers des Römischen Reiches sind heute noch gültig.
Wenn man bedenkt, wie alt diese Gedanken sind und wer sie gedacht hat.
Wirklich ein tolles und interessantes Buch.
am 23. April 2015
Die Reclam Ausgabe ist gewohnt solide. Die Übersetzung ist auch relativ zeitgemäß. Einzig und allein die Fußnoten sind manchmal deutlich zu kurz, erklären somit nicht genug bzw. sind teilweise auch komplett überflüssig, da sich der Inhalt des Primärtextes selbst erschließt.
am 11. Juli 2015
Das Buch ist in gutem Zustand, keine Mängel feststellbar. Eines meiner liebsten philosophischen Werke aus der Antike, ich bin froh, es wieder in Händen halten zu können.