Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Kritik der praktischen Vernunft (Reclams Universal-Bibliothek)
Format: Sondereinband|Ändern

am 16. Januar 2017
Kant zu komentieren wäre anmaßend. Das lase ich hier lieber. Jedenfalls kann man einiges für sich selbst mitnehmen. Von der blumigen und schwierigen Schreibweise, mit den endlosen Wiederholungen und diesen Kommadurchsähten Megasätzen, wie dies noch bei der KRV der Fall war, ist er zumindest etwas abgekommen, was ich begrüßt habe (uff...).
am 16. November 2016
ist der liebe Herr Kant. Mann muss sich schon Zeit nehmen und das buch wird nicht einfach durchgeblätert, aber was man durch intensives lesen lernen kann ist absolut erstaunlich
am 25. Juli 2016
Schöne Bücher, der Einband ist hochwertig, die Schrift ordentlich gedruckt. Zum Inhalt: Wie man Kant halt kennt. Absolut lesenswert und das Buch hat eine gute Qualität.
am 24. Mai 2016
... seine Gedanken - leicht? schwer? verständlich? Ich weiß nicht. Geschrieben in der Sprache seiner Zeit - und ich muss nicht alle seine gedanken verstehen - Nachfragen ist ja leider nicht mehr möglich.
am 10. Juni 2015
Alles in bester Ordnung, die Ware so wie Service waren hervorragend, kann nur weiter empfehlen.
Und hier die fehlenden Wörter :).
am 6. Juni 2015
Die Bücher und Lehren (kategorischer Imperativ als nur Ein Beispiel) von ihm sind meiner Meinung nach aktueller denn je und absolut Lesenswert.
am 7. Mai 2015
Niederknien und Kant huldigen? Ist eine Möglichkeit, jedoch sollte man - gemäß des Buchtitels - nicht berauscht konsumieren, sondern mit praktischer Vernunft kritisieren und die realen Bedingungen ausloten. Zu Lebzeiten Kants gestaltete sich seine Welt völlig anders, als sie es jetzt tut und der mensch ist keinesfalls ein Guter.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Februar 2015
... zum einen, dass sich jemand traut eine Kundenrezension zu verfassen, in dem er dieses Werk, bzw. sogar Kant in Frage stellt. Vielleicht sollte sich dieser Leser an ein eigenes Werk wagen, dies könnte lauten "Die Kritik an der Kritik der praktischen Vernunft" - wie wärs?

Und zum Anderen - Ja, es ist ein Schinken und man brauch seeeeehr viel Zeit - dieses Buch ist für mich ein mittelfristiges Projekt, keine Nachttischlektüre sondern Arbeit. Wenn man dieses Buch als seiende Bettlektüre sieht wird man tatsächlich keinen Spaß daran haben es zu lesen. Außerdem ist man mit einem Philosophie Wörterbuch sehr gut bertaten - das braucht man einfach immer (anspielend auf die Rezension des 1 Stern Verteilers)
am 21. Mai 2014
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.
am 15. Mai 2014
ist schnell und problemlos heruntergeladen ist auflussreich kann nur weiter empfehlen die natürlich immanuel kant bücher lesen möchten.wer lesen will wird auch viel spass haben