Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 1. Oktober 2011
diese CDrom ist als eine Art Suchspiel angelegt und sehr lehrreich und für Kinder von 5 bis 8 Jahren geeignet aber das gilt nur für Kids die nicht ständig am Comp. hängen bzw. online Spiele spielen (für diese Kids ist sie sicher langweilig, da langsam)
Nett ist das beiliegende Bordbuch der Rakete in das die Spieler ihre codes und Ergebnisse eintragen können.
Leider schnell durchgespielt auch von Nichtcomp.freaks.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Januar 2008
Bereits vor 10 Jahren hatte ich dieses PC-Lernspiel beim Westermann-Verlag gekauft und bei meinen Kindern verwendet. In diesem Weltraumabenteuer werden Sinneswahrnehmung, Konzentration und Ausdauer geschult (Alter: 10 - 100 Jahre). Meine Frau nutzt das Lernspiel im Rahmen der Kinderpsychotherapie auch mit großem Erfolg bei Legasthenikern und ADS.

Lange war ich verzweifelt, weil Cosmo nur bis WIN 98 lief und wir deshalb immer einen uralten Computer zusätzlich haben mussten. Jetzt sehe ich, dass Cosmo (offensichtlich in einer gestylten Version) bis XP freigegeben ist. Unglaubliches Spiel - für vergleichsweise lächerliche 15 EUR.