am 23. April 2016
uns wurde empfohlen dieses Buch zur Abschlussprüfung zum IT Systemkaufmann / IT Systemelektroniker zu kaufen.

In diesem Buch sind alle Inhalte übersichtlich und verständlich zusammengefasst, sodass alles in sehr kurzer zeit nachgeschlagen werden kann.
3 Jahre Ausbildung in Taschenbuchformat.

Was soll ich noch weiter sagen, dank dieses Buches sind meine Prüfungen super verlaufen. Frage gelesen, im Buch nachgeschlagen und Antwort fast wortwörtlich gefunden.

Wer also sein wissen auffrischen möchte oder ebenfalls kurz vor Zwischen oder Abschlussprüfung steht sollte hier unbedingt zuschlagen.
am 6. August 2006
Ich habe mir dieses Buch wenige Wochen vor meiner Zwischenprüfung (Informatikkauffrau) bei Amazon bestellt.

Eigentlich wollte ich es nur durchblättern, um zu wissen, an welcher Stelle sich was befindet und wie schnell man bei Zwischenprüfungen nach irgendwelchen Schlagwörtern suchen kann, doch da die Themen gut Zusammengefasst sind, habe ich mir das ein oder andere gern nochmal angesehen.

Auch das Stichwortverzeichnis (ZWEISPRACHIG!!) hilft bei der schnellen Suche, da viele Begriffe eben in englischer Sprache dastehen und man so nicht großartig blättern muss.

Alles wo ich mir unsicher war, habe ich nachgeschlagen und auch wenn die Zwischenprüfung nichts zählt, so kommt es gut beim Betrieb an, wenn man mehr Punkte als der Durchschnitt holt.

Ich weiß nicht, ob es auch für die Abschlussprüfung zugelassen ist: In BaWü ist es normalerweise nicht zugelassen.
am 10. August 2017
Artikel entspricht vollkommen der Beschreibung, qualitativ gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen und würde ihn wieder kaufen.
am 1. November 2016
Für Anfänger super geeignet. Alles gut beschrieben und in Kategorien unterteilt. Gut geeignet auch für Studium und Ausbildung. Kann man gut gebrauchen
am 8. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung geholt (Informatikkaufmann) und ich muss sagen, es steht wirklich so gut wie alles drin, was ich gebraucht habe. Von Formeln der BWL bis über VWL.
Auch Themen der Informatik werden sehr kurz aber gut beschrieben. Ich würde es mir immer wieder kaufen!!
am 26. März 2014
Das Buch zeigt schön gegliedert (eng an die Vorgaben der IHK gehalten) Schritt für Schritt alle benötigten Lerninhalte und erklärt diese auch verständlich. Es ist zudem für die Zwischenprüfungen der entsprechenden Ausbildungsberufe zugelassen und somit eine absolute Kaufempfehlung für jeden Azubi in dem Bereich.
am 5. März 2014
nicht nur in der ausbildung, auch spaeter noch ein unersetzbarer begleiter im berufsleben
einzigartig ist es auch, da es dieses nachschlagewerk nur in deutsch gibt
ueber eine englische version wuerde ich mich riesig freuen

kurz gesagt: ein muss, was super gelungen ist
am 9. Februar 2014
Sehr gutes Lehrbuch. Inhalt entspricht dem verlangten Grundwissen. Ausführung solide. Was soll man weiter sagen - einfach ein Buch zum Nachschlagen von Grundwissen für den Beruf .
am 6. April 2011
Habe mir das Buch für die Prüfung zum Medienfachwirt gekauft, denn es ist als Formelsammlung für die Prüfung zugelassen.
Aus den Bereichen PSK, Kostenmanagement, Personal und sogar Schriften/Typografie usw. steht dort etwas drin. Eine sinnvolle Ergänzung zu den normalen Formelsammlungen.
am 5. Oktober 2014
Das Buch war bei mir Prüfung zugelassen als Formel/Tabellenbuch, und meine BWL-Prüfung war damit gerettet. Techniker Schule,
Ja alles super erklärt alles schnell gefunden, war gebraucht gekauft hat man ihm aber nicht angesehen. besser geht's nicht