Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ

1-10 von 64 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 130 Rezensionen anzeigen
am 12. März 2001
Das IT-Handbuch ist ein umfangreiches Tabellenbuch, es enthält alle wichtigen Sachen, wobei einige sehr kurz andere aber schön Ausführlich beschrieben werden. Es ist kurzum ein kleines Nachschlagewerk für den IT-ler, welches unbedingt zum invertar gehören sollte.
am 7. September 2002
Durch dieses Buch fällt das Lernen leichter, Schaltungen, IT-Begriffserklärungen, Wirtschaftsaufbau, Elektrotechniken, fachliches Englisch sind nur ein Teil des Wissens welches dieses Buch enthält. Man könnte es mit dem Tafelwerk aus der Oberstufe vergleichen, es enthält aber weit mehr fachspezifisches Wissen und es ist alles verständlich erklärt. Den Kauf dieses Buches kann ich nur empfehlen, es lohnt sich nicht nur für IT-ler...
am 26. November 2003
Gestern IHK-Nachprüfung zum Fachinformatker/Systemintegration gehabt.
Mit diesem erlaubten Hilsmittel sind viele Punkte zu machen.
mfg Karsten Lehmann
am 12. Mai 2011
Ich habe das Buch für die Zwischenprüfung der Fachinformatiker (SI) hier gekauft.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so hilfreich sein wird.
Nahezu alle Aufgaben aus dem berufsbezogen Teil konnten mit Hilfe des Buches gelöst werden.
Auch für einige wirtschaftliche Aufgaben ist das Buch eine tolle Stütze.
Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und das Stichwortverzeichnis hilft einem, schnell auf die gewünschte Seite zu finden.
Die Abbildungen in dem Buch sind anschaulich und zum größten Teil leicht verständlich.

Ist zwar etwas teuer, aber auf alle Fälle ein muss für alle Prüfungen in dem Bereich.
Allerdings sollte darauf geachtet werden, vor einer Prüfung die jeweils aktuellste Auflage zu erwerben.
am 20. Februar 2012
Das IT-Handbuch beinhaltet alle wichtigen Informationen die man für die Abschlussprüfung benötigt kompakt, gut recherchiert und recht aktuell gebündelt.

Man kann es auch hin- und wieder sinnvoll im Arbeitsalltag verwenden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern (siehe meine Rezession zum "IT Sachkunde" Buch), die einem von den Schulen, Lehrern, Freunden und Bekannten empfohlen werden, ist dieses Buch wirklich den Kauf wert.

Man kann nichts falsch damit machen! Sicherlich gibt es für alle im IT-Handbuch aufgeführten Themen bessere und speziell zu den Themengebieten passendere Sachkundebücher, aber für einen schnellen Überblick bzw. als Gedächtnisstütze absolut empfehlenswert.
am 6. September 2010
Top Buch! Dieses IT-Handbuch ist zu empfehlen. Ich hatte mir bereits die letzen beiden Auflagen gekauft. Weil es einfach ein gutes Naschlagewerk ist. Wenn man mal etwas wieder vergessen hat. Oder um mal wieder auf aktuellen stand in anderen bereichen der IT zukommen.
am 18. Januar 2011
Die neueste Auflage des IT-Handbuchs - Für IT Systemelektroniker/-in Und Fachinformatiker/-in

Habe etwas länger gewartet als ursprünglich, aber warten zahlt sich doch manchmal aus.

Besser Verarbeitet als die Auflage 5 von 2007. Man findet sich schneller zurecht. Besserer Einband.
Es hat 2 Lesezeichen einmal gelb und einmal schwarz.

Ich für meinen Teil, brauche das Buch für die Abschluss Prüfung. Und da war die Auflage 5 aus dem Jahr 2005 einfach veraltet.
review image
am 17. November 1999
Das IT-Handbuch ist in erster Linie als Schulbuch gedacht, erfüllt jedoch auch im IT-Alltag seinen Zweck als praktischer Helfer. Es handelt sich hierbei um ein geschickt aufgebautes Tabellenbuch, in dem kein wichtiger IT-Standard ausgelassen wird. Ferner sind Pinouts zu den unterschiedlichsten Steckern und Bus-Systemen zu finden sowie eine kleine übersicht zu alltäglichem Englisch. Die einzelnen Themen sind übersichtlich gegliedert, das Stichwortverzeichnis umfaßt sowohl die deutschen als auch die englischen Fachbegriffe.
am 24. April 2011
Das IT Handbuch ist ein wirklich guter Begleiter für Beruf und Ausbildung! Es enthält praktisch zu jedem Themenkonplex, der den Systemintegrator (oder Systemelektroniker) betrifft, passende, kurzgefasste Informationen und bietet sich super zum Nachschlagen von Theorie an, die man nicht immer parat hat (bzw. haben muss!). Eine Pflichtlektüre für jeden Azubi, immer dabei zu haben! Ist nebenbei sehr schön verarbeitet und in ausgezeichneter Qualität!
am 2. November 2010
Alle (angehenden) Systemelektroniker und Fachinformatiker sollten dieses Werk in ihrem Regal haben. Mir hat es in meiner Ausbildung gut weitergeholfen, die Gliederung war allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh raus hat, ist es allerdings wirklich ein sehr hilfreiches Buch, besonders für Prüfung und Zwischenprüfung, mir hat es jedenfalls geholfen mein Wissen zu vertiefen und Aufgaben schneller zu lösen.