find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. November 2014
Gutes Tabellenbuch, stehen viele Forlmeln drin die ich brauche, allerdings fehlen viele wichtige und deswegen habe ich mir noch eins von EuropaVerlag geholt
am 14. Januar 2012
Es hat mir bei der Abschlussprüfung Mechatroniker dieses Jahr sehr weiter geholfen (vieles schnell und einfach zu finden), bin sehr Zufrieden mit diesem Tabellenbuch.
am 17. August 2014
Dieses Tabellenbuch ist eine sehr gute Ergänzung zu den Europa Mechanik/Elektro Tabellenbüchern ideal für Prüfungen. Fachbegriffe werden sehr ausführlich erklärt.
am 1. Januar 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es sind viele Inhalte von dem Bereich Mechanik, Elektronik und besonders von der Steuerungssoftware.
am 13. Januar 2015
Nun arbeite ich fast 2 Jahre mit diesem Tabellenbuch und muss sagen wie es viele schon gesagt haben, dass man nach vielen Themen vergeblich sucht. Vereinzelte Themen sind sehr gut dargestellt z.B. Sensorik. Aber die meisten Themen sind nur am Rande beschrieben. Besonders für Leute die viel mit Metall arbeiten ist dieses Buch nicht zu empfehlen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich ein Tabellenbuch Elektrotechnik und Tabellenbuch Metall zu kaufen. Es kostet zwar mehr aber mit diesen Büchern ist man auf der richtigen Seite.
am 25. Januar 2005
Sicherlich ist dieses Tabellenbuch noch verbesserungsbedürftig. Aber gibt es denn eine wirkliche Alternative außer sich ein Tabellenbuch für E-Technik und eins für Metall anzuschaffen, was in der Berufsschule nicht so gern im Unterricht gesehen wird. Ich kenne leider kein Tabellenbuch, das die Bedürfnisse eines Mechatronikers deckt. Eins ist besser im Metallbereich, das andere in der Elektrotechnik. Ich denke deshalb, dass dieses Buch von den derzeit vorhandenen noch das brauchbarste ist auch wenn mann selbst noch ein bisschen ergänzen muss.
am 2. Februar 2002
Zu Beginn meiner Mechatronikerausbildungen haben wir mit der Gesamten Klasse dieses Tabellenbuch zur Unterrichtsbegleitung angeschafft. In den nun 1 1/2 Jahren hat es sich aber immer mehr als unbrauchbar erwiesen. Einfachste und wichtigste Dinge, die für das erlernen der Grundkenntnisse in der Elektrotechnik vorhanden sein müssten werden einfach nicht wiedergegeben. Ich denke dieses Buch wurde für den Beruf Mechatroniker zu voreilig auf den Markt geworfen. Ich habe mir inzwichen ein extra Metall- und ein Elektrotabellenbuch angeschafft und bin damit sehr zufrieden.
am 11. Januar 2003
Dieses Buch ist für Mechatroniker und für die Ausbildung völlig ungeeignet. Die Inhalte sind nicht der Praxis entsprechend geordnet. Vieles wichtige sucht man im Buch vergeblich.
Mit diesem Buch ist kein vernünftiges Arbeiten möglich.
Leider wird dieses Buch von vielen Bildungsträgern nach wie vor zur Ausbildung eingesetzt.
am 31. August 2010
Ich kann mich den vorangegangenen Rezensionen nicht anschließen. Ich bin jetz im letzten Ausbildungsjahr und an unserer Berufsschule benutzen wir von Anfang an dieses Mechatronik Tabellenbuch. Und ich muss sagen, dass ich und auch meine Mitschüler damit zufrieden sind. Alle wichtigen Inhalte, die wir brauchen, waren zu finden. Sicherlich gibt es einige wenige Dinge, die fehlen. Aber es gibt wohl kaum ein Tabellenbuch, das vollständig ist und schon garnicht im Bereich Mechatronik. Ich bin zufrieden und kann den Kauf dieses Mechatronik Tabellenbuches nur empfehlen.