Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Dezember 2008
Ein echter Missgriff, dieses sogenannte Unterrichtsmodell. Schlecht konzipiert, zusammenhangslos, voller Fehler, schlecht recherchiert, schlecht organisiert und präsentiert. Vielleicht könnte man über all dies hinwegsehen, wenn wenigstens die Texte und Aufgaben irgendwie in die Nähe der Oberstufentauglichkeit kämen. Davon ist dieses Machwerk allerdings meilenweit entfernt. Kindische Wortsuchspiele, Multiple Choice Texte, Klausurentwürfe die nahe an der Lächerlichkeit vorbeischrammen - und des ganzen Krönung: Ein Iron-Maiden-Songtext, der offensichtlich bloß im Heft gelandet ist, weil er "Brave New World" lautet. Auf den Gehalt des Textes wurde aber offensichtlich gar nicht geachtet, er ist nämlich in Maiden-typischer Manier eine Aneinanderreihung von inhaltsarmen Phrasen (sage ich als Maidenmöger!). Und dann ist die oberstufengemäße [sic!] Aufgabe, aus Textschnipseln den Text zu rekonstruieren. Na, viel Spaß.
Ehrlich gesagt fühle ich mich um mein Geld betrogen.
am 29. Dezember 2010
Leider enttäuscht das Produkt sehr. Es enthält viele allg. Arbeitsblätter wie z.B. "Characterization", die nichts mit dem Werk zu tun haben und zudem besser in anderen Lehrwerken zu erhalten sind. Anspruchsvolle Textarbeit sowie Textarbeit insgesamt werden völlig vernachlässigt; es geht mehr um den historischen Hintergrund, d.h. um Dinge, die man sich als Lehrer selbst leicht recherchieren kann. Da wollten sich Autorin und Verlag wenig Mühe machen. Ich würde das - zudem überteuerte - Heft nicht mehr kaufen.
am 1. Februar 2011
Das Unterrichtsmodell "EinFach Englisch - Brave New World" zum gleichnamigen Roman von Aldous Huxley aus dem Schöningh Verlag ist eine gute Lektürehilfe, nicht überragend, aber durchaus in Ordnung. Das Buch enthält wichtige Informationen zu den Personen, dem Autor, den einzelnen Kapiteln ... Darüber hinaus sind Aufgaben und Arbeitsvorschläge vorhanden, die vermutlich den einzigen Unterschied zwischen einer einfachen Lektürehilfe und einem "Unterrichtsmodell" ausmachen.

Positiv zu bemerken ist jedoch vor allem die Tatsache, dass dieses Heft von vielen Lehrern im Englischunterricht eingesetzt wird, wenn "Brave New World" auf dem Lehrplan steht und man somit als Schüler die Möglichkeit hat, zu Hause nach- oder vorzuarbeiten, nicht verstandenes zu wiederholen und Möglichkeiten hat, die gestellten Hausaufgaben treffend zu bearbeiten, da das Buch in die richtige Richtung lenkt.
am 11. November 2011
Die Materialien sind gut strukturiert und sofort einsetzbar. Sowohl für Leistungskurse als auch für Grundkurse geeignet, da es viele Arbeitsblätter zum Erarbeiten der einzelnen Kapitel, aber auch einige zur Interpretation des Buches gibt.
am 15. September 2013
Wie alle Hefte aus der Reihe hilft einem auch dieses wirklich weiter, obwohl es deutlich dünner ausfällt als Unterrichtsmodelle zu anderen Lektüren. Besonders positiv für den Praktiker sind - wie immer - Arbeitsblätter und Kopiervorlagen.
am 16. März 2015
Ich bekam eine veraltete Ausgabe aus dem Jahr 2000 und nicht die inserierte! Für mich als moderne Fremdsprachenlehrkraft in hohem Maße unbrauchbar, da es ja darum geht, Jugendliche, die ca. in o.g. Jahr erst geboren wurden, auf zeitgemäße Weise für die Thematiken zu interessieren.
Auch das Layout gestaltete sich in der alten Ausgabe nicht wie gewohnt und erwartet ansprechend sondern hinkt naturgemäß der Entwicklung um eineinhalb Jahrzehnte hinterher.
Große Enttäuschung
am 27. Januar 2014
Super Übersicht, klare Struktur, gute Unterrichtsvorschläge - besonders für Berufsanfänger eine sehr gute Wahl. Besonders als Übersicht für eine Reihenplanung gut geeignet.
am 8. Juni 2010
Das U-Modell ist zurfiedenstellend, da es einen Eindruck vermittelt, wie die einzelnen Kaptitel gelesen und interpretiert werden können. Die Tafelbilder sind ok, im Unterricht selbst sind die Lerngruppen kreativer. Es ist nur schade, dass die Klausurvorschläge für spätere Kapitel angedacht wurden.
am 27. Oktober 2013
Ich habe alle Begleitmaterialien, die es zur Zeit zum Roman gibt und muss sagen, dass für die Unterrichtspraxis dieses hier mit Abstand am besten ist. Kann ich jedem Kollegen nur empfehlen, im Gegensatz zu anderen, auf dem Markt erhältlichen Materialien.
am 12. Februar 2013
Auch diese Hilfe war wertvoll und hat das Textverständnis prägend unterstützt. Das es dies auch für das FAch Englisch gibt war uns bis jetzt nicht bekannt. SUPER