Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Juli 2013
Wie alle Hefte der "Discover…"-Reihe von Schöningh ist auch dieses zu Shakespeares Sonetten gut aufgebaut, fachlich korrekt und dabei didaktisch sinnvoll reduziert. Eine Auswahl an Shakespeare-Sonetten zusammenzustellen ist ja keine leichte Aufgabe, bei der Vielzahl - Anke Weber hat hier klug ausgewählt (nicht NUR 18 und 130!). Das Niveau ist recht hoch, deshalb ist das Heft als wirkliches Arbeitsheft vielleicht in einem LK angemessen; ansonsten halte ich es für eine hervorragende Anregung für den Lehrer, der normalerweise gar nicht genug Zeit hat, sich so eingehend "nur" mit den Sonetten Shakespeares zu beschäftigen. Für den Lehrer ist das Büchlein also allemal den Kauf wert.
am 15. März 2014
Wir mussten diese Ausgabe für den Englischunterricht kaufen, da kein anderer Verlag Othello bis dahin gedruckt hatte (angeblich).
Nach dem Lesen, Unterstreichen etc und kurz vor dem Abi wurde uns gesagt, man dürfe diese Version überhaupt nicht im Abi verwenden. Also mussten wir alle ein anderes kaufen.
Die "Zusätze" (Bilder, Zusammenfassungen) haben auch nicht wirklich viel weiter geholfen.
Lieber holt man eine einfache Ausgabe von Othello die man auch verwenden darf in der Abschlussprüfung und zusätzlich einen Lektürenschlüssel, falls man etwas Hilfe braucht Shakespeare zu verstehen.

Wer es privat liest, erfreut sich sicher an den Bildern, doch für die Schule (wer vorhat in Englisch Abi zu schreiben) ist diese Ausgabe überhaupt nicht geeignet.
am 6. Dezember 2012
Das Buch läßt sich sehr gut lesen. Für die Schule oder zu hause, ein Klassiker der sich lohnt zu lesen.
am 25. Oktober 2013
Keine Fehler oder ähnliches vorhanden. Perfekter Zustand. Volle Punktzahl
Somit bin ich ganz zufrieden. Mehr gibt es nicht zu sagen.
am 22. Februar 2013
brauche ich für die schule
hätte es wahrscheinlich nicht gekauft
ansonsten ist es bestimmt auch für den freiwilligen leser und lerner ok