Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 23. August 2012
Die Interpretationshilfe von "EinFach Deutsch" macht die Lektüre Mario und der Zauberer erträglich.

Sie war mir stets eine super Hilfe im Deutschunterricht. Klar gegliedert, anschaulich präsentiert und verständlich interpretiert. Ich hatte es auch mit den Hausaufgaben viel einfacher, da sich viele Fragen der Deutschlehrerin genau mit dem Buch beantworten ließen (genauso auch in der mündlichen Mitarbeit).

Wer also das Vergnügen hat Thomas Manns "Mario und der Zauberer" im Deutschunterricht lesen zu dürfen ist mit diesem Büchlein bestens bedient. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Oktober 2012
Das Buch vermittelt dank mehrerer präzisen Schaubilder schnell eine Übersicht über die Lektüre.
Zudem gibt es eine kurze Zusammenfassung jedes Abschnitts mit Erklärungen und Deutungsansätzen.
Danach folgt sehr ausführlich der Hintergrund der Lektüre, was mir sehr geholfen hat, denn meine Lehrerin legt sehr viel Wert darauf.
Ergänzt wir dies noch durch drei Charakterisierungen und einer Vorgehensweise zum Charakterisieren, ebenso wie zwei Textanalysen und dem Vorgehen dazu.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Lektüreschlüssel sehr gut aufgebaut ist, die Inhalte gut vermittelt und dadurch zu einem besserem Verständnis der Lektüre beiträgt.
Dies schlägt sich natürlich durch besser Mitarbeit im Unterricht und Hausaufgaben sowie in der Klausur nieder.
am 6. Februar 2015
Ohne dieses Buch hätte meine Tochter die Novelle "Mario und der Zauberer" inhaltlich nur bedingt verstanden. Diese Interpretationshilfe ist absolut goldwert. Zum einen ist es sehr schön, dass der Inhalt ausführlich und sehr verständlich verfasst wurde. Darüber hinaus sind fast überall Zeilenangaben gegeben, um die Textstelle noch einmal im Buch nachlesen zu können. Zudem sind viele Illustrationen vorhanden (z.B. Übersichtspläne der Personenkonstellationen, Aufbau der Novelle, Cipolla, usw.), welche das Geschehen noch einmal deutlich erklären. Unter anderem werden auch die historischen Hintergründe geschildert, die Entstehungsgeschichte von "Mario und der Zauberer", das Leben von Thomas Mann und die Personencharakterisierung der Hauptfiguren. Ein sehr nützliches Buch, welches noch wesentlich mehr, als das hier angegebene beschreibt. Es lohnt sich!!!
am 6. Mai 2013
Diese Lektürehilfe für "Mario und den Zauberer" kann ich nur empfehlen. Es hat mir beim Verständnis sehr weitergeholfen und zudem haben wir viele Sachen, die dort drin stehen im Unterricht gesprochen.
am 15. Juni 2013
Dient super als Klausur-/ Abiturvorbereitung. Sehr detaillierte Analysen, umfangreiche, aber einfache Übersichten. Sehr viel HIntergrundwissen über Autor und Entstehungszeit =)
am 25. April 2013
Sehr gut strukturiertes Buch für die Abi-Vorbereitung. Absolut informativ und hilfreich. Brauchte das Buch selber gar nicht mehr lesen.. Vielen Dank
am 21. August 2013
Ich finde diesen Lektürenschlüssel richtig gut! Der Text wird sehr ausführlich zusammengefasst, sogar mit Zitaten. Zum Auffrischen von Gelesenem also sehr gut geignet. "Mario und der Zauberer" selbst sollte man aber schon lesen, weil es ganz anders wirkt, als nur den Lektürenschlüssel zu lesen.
am 22. Februar 2014
In dem Buch sin eine ausführliche Zusammenfassung und eine super Analyse, besser als alles was man so im netz findet, wenn man sich auf eine Prüfung vorbereiten will, dann kann man das hiermit sehr gut tun.
am 29. Juni 2013
dank dieser lektürehilfe hab ich es geschafft in der schulklausur eine 2 zu bekommen. Ohne dieses buch wäre ich 100% aufgeschmissen
am 26. Februar 2015
Was soll ich dazu sagen ? Es ist einfach super. Ich würde es immer wieder kaufen.
Es ist echt empfehlenswert.