Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. September 2016
Klasse Ausgabe, das design gefällt mir viel besser als diese älteren Designs. Top, danke. So ist man es wo EinFach Deutsch gewohnt.
am 23. April 2017
Dafür, dass wir es in der Schule lesen mussten, war es eigentlich ein gut gelungenes Buch und auch ein wenig interessant.
am 9. Oktober 2015
.. fand ich persönlich nicht so gut, aber ich musste es für den Deutsch Leistungskurs trotzdem lesen. In der EinFach Deutsch Ausgabe ist der Anhang aber wirklich super und dadurch würde ich dieses Buch dem Hamburger Leseheft jederzeit wieder vorziehen.
am 10. April 2014
Da dieses Buch auf dem Lehrplan fürs Abitur 2015 steht, musste ich es lesen, kann mich aber wirklich nicht beschweren. Ich fand es gar nicht mal so übel, eigentlich sogar recht interessant. Es bietet Einblicke ins Krankheitsbild eines schizophrenen Mannes und ist darin so skuril, dass es mitreißt.
Das Buch selbst wurde pünktlich und wie immer in Topzustand geliefert.
Die EinFach Deutsch-Bücher bieten im Anhang auch stets viel zusätzliches Material rund ums das Buch, Autor, Epoche usw. was im Unterricht nie schaden kann.
am 28. März 2015
Für den Unterricht ein sehr brauchbares "Heft", das sich sehr gut als Begleitung für den Unterricht eignet, da gute Unterrichtseinstiege und viele Vorschläge darin enthalten sind.
am 15. November 2015
Musste mir das Buch fürs Abi bestellen. Muss ehrlich sagen, dass es leicht zu lesen war und der Anhang echt hilfreich.
am 29. April 2014
Gehört zu Leistungskurs Deutsch einfach als klassische Literatur dazu. Mir gefielen die Reclam Ausgaben besser, aber wenn der Lehrer es so vorgibt... haben wir halt jetzt 3 Ausgaben davon im Haus :-)
am 3. November 2016
Musste es in der Schule Lesen. Hat mir nicht gefallen. An alle die es noch müssen, viel Glück und Zusammenfassung im Internet reicht.
am 4. April 2013
Das Buch ist super! Es ist genauso, wie es in der Beschreibung stand. Ich bin sehr zufrieden damit. Kaufe immer wieder gerne.
am 17. Januar 2014
Die Rezensionen zur Ausgabe "Lenz" in der Reihe "Einfach Deutsch" sind allesamt nicht hilfreich. Das geht schon damit los, dass sie sich fast alle nicht auf "Lenz" , sondern auf "Woyzeck" beziehen. Das ist ungefähr so, als suche man ein Rezept für Schweinebraten und bekommt eins für Vanillecreme.
Außerdem geht es mir nicht um den Text des Büchnerschen Werkes, sondern um die Qualitäten und Defizite dieser speziellen Ausgabe im Vergleich zu anderen. Darüber gibt es leider nirgendwo was zu lesen.

Fazit: Amazon- Rezensionen sind unbrauchbar für die Suche nach einer guten Textausgabe eines klassischen Werkes.