flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 29. November 2014
Guter Input, als Bei-Lektüre schon angebracht!
am 1. August 2013
da es ein buch ist das ich schultechnisch lesen muss
kann ich nicht viel zum inhalt sagen, da dies nicht meinem geschmack entspricht
aber es ist günstig und wurde sehr schnell versandt
am 23. März 2014
Es wäre schön gewesen, wenn erwähnt worden wäre, dass das Buch mit Randnotizen versehen ist! So ist es leider nicht für Klausuren geeignet...
am 5. Dezember 2011
- umfangreicher Materialanhang (z.B. eine Auswahl an Räubergeschichten von Christian A. Vulpius: Rinado Rinaldini, Moritat: Die Räuberbraut, ...)
- detaillierte Informationen zum Autor und seinem Werk
- moderne Deutungsversuche (M. Hofmann; W. Große; D. Liewerscheidt)
- hilfreich: Methodische Hilfen (Referat, Szenenanalyse)
am 24. Juni 2017
Wenn man keine Wahl hat, dann hat man keine Wahl..... :-(
Im Gymnasium wird gelesen, was der Lehrplan vorgibt...........hier ist eine Variante, die in der Oberstufe eingesetzt wird.
am 5. Juni 2015
Das Buch ist gut verständlich. Unten auf den Seiten sind unbekanntere Wörter einfach erklärt. Im Anhang findet sich das wichtigste zu Schiller und der Zeit oder der Epoche.
Zu der Handlung - mir gefällt sie. Es ist nicht zu langweilig und auch die Sprache lässt einen öfter mal Schmunzeln, weil man die Ausdrücke zu dieser Zeit nicht umbedingt erwarten würde.
An alle Schüler die es lesen müssen: lasst euch drauf ein ;)
am 16. September 2013
Ich brauchte das Buch für die Schule. Es hat somit seinen Zweck erfüllt, ist aber an sich langweilig und schnell zu lesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2013
Das Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller + extra Materialien. Alles schön groß gedruckt und Fremdwörter werden auch erklärt. Super !
am 13. Januar 2013
also die einfach deutsch bücher sind sehr zum empfehlen, da sie hinten im buch noch sehr viele extras enthalten.
aber die räuber ansich sind nicht mein ding. musste ich halt in der schule lesen.
am 26. Mai 2016
Das Buch war vollkommen ausreichend für die Prüfungen meines Sohnes in der Schule. Rundum zufrieden also.
Können es weiter empfehlen.