Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Zoologie (Taschenlehrbuch Biologie)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Oktober 2015
Ich studiere Biologie ( Momentan im 3. Semester) und benutze dieses Buch schon seit dem Anfang. Obwohl es eine Zusammenfassung in vielen Bereichen ist, enthält dieses Buch trotzdem sehr viele Informationen.
Ich bin überhaupt ein großer Freund von den Lehrbüchern des Thieme-Verlags ( welche uns auch immer wieder von den Dozenten empfohlen werden), da diese sehr verständlich geschrieben sind.
Im Normalfall enthält es alle wichtigen Fakten, die auch in den Vorlesungen angesprochen werden. Ausnahme ist hier vielleicht die Evolutionsgeschichte / der Stammbaum der Tiere, hier gibt es nur kurze Abschnitte zu den unterschiedlichen Gruppen.
am 14. Mai 2013
In Gegensatz zu vielen anderen Lehrbüchern ist dieses gut lesbar und enthält eine Fülle interessanter Informationen, auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, ohne den Leser mit Hinweisen auf Studien und andere Literatur zu langweilen. Es enthält viele farbige Darstellungen, auch Fotos. Katharina Munk hat das Buch nicht alleine geschrieben, sondern jedes Kapitel hat seinen eigenen Autor.

Ein Manko ist der Paperback-Einband, der weder dem Preis noch der Dicke des Buches angemessen ist. Leider habe ich es mit anderen Dingen zusammen bestellt, und weil Amazon alles wie Kraut und Rüben in eine Verpackung zusammenstopft, kam das Buch mit beschädigtem Einband an. Ich habe Amazon das mitgeteilt und es kam nicht einmal ein Muh zurück. Deshalb empfehle ich, dieses Buch nur separat zu bestellen.
am 29. Dezember 2012
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Was für mich besoners ausschlaggebend war, ist der Teil des Buches mit der Systematik. Die einzelnen Kapitel sind kurz und bündig geschrieben, aber gleichzeitig informativ genug. Die Abbildungen verdeutlichen dazu gut die wichtigsten Inhalte.
Die Übersicht des Tierreiches ist gut gegliedert und reicht für das Basiswissen allemal aus.
Zu den hinteren Teilen des Buches kann ich leider noch keine Aussage machen.

Weitere Pluspunkte:
- Handlich
- klein
- leicht
- in bunt gedruckt (schwarz-weiß Drucke sind bei biologischen Büchern nur bedingt geeignet)

Manko/Abzug:
Auf den hinteren Seiten gibt es teilweise Druckfehler, sodass bei einigen Seiten die Schrift unscharf und fetter erscheint, als es im Buch sein sollte und sonst ist.
Das hat mich so geärgert, dass ich einen Stern abziehen muss.
am 22. Januar 2014
Zum Nacharbeiten der Vorlesungen eine tolle Sache, zumal wenn der eigene Prof mitgeschrieben hat.
Schade fand ich die lange Lieferzeit, da man als Student ja doch drauf angewiesen ist, dass es schnellstmöglich ankommt.
Naja. Aber trotzdem ein tolles Buch.
Dankesehr

Zoologie