Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Januar 2015
Habe mir dieses Buch für mein Studium gekauft. Ich habe zwar nur eine Teilklausur über Zellbio geschrieben, aber ich bin aus den Vorlesungsunterlagen nicht wirklich schlau geworden. Für diese Zwecke ist das Buch genau richtig, nicht zu teuer und ein sehr gutes Nachschlagewerk. Auch schwierige Sachverhalte sind verständlich erklärt, einmal sehr ausführlich und am Ende jedes Kapitels noch einmal kurz zusammengefasst.
Alles in allem: 5 Sterne!
am 22. Februar 2013
Die ganzen Taschenlehrbücher Biologie sind super und da gibt es auch hierbei nichts hinzuzufügen.
Perfekt zum Nachschlagen, während des Studiums und mir persönlich gefällt es auch, dann und wann mal aus Spaß darin zu stöbern und mir Ideen für Projekte oder der Schreibarbeit zu holen.

Top!
am 14. April 2015
Das Buch ist übersichtlich und verständlich verfasst. Am Ende jedes Kapitels werden die wichtigsten Begriffe übersichtlich zusammengefasst. Die meisten Abbildungen sind sehr gut gemacht und verständlich. Die Sprache ist kurz, verständlich und in weiten Teilen auch sehr anschaulich.
Negativ fallen falsche Struckturformeln im Bereich der Biochemie, und z.T. falsche mathematische Formeln auf.
Insgesamt ist das Buch gut geeignet zum lernen allerdings sollte man bei chemischen Struckturformeln und mathematischen Formeln auf weitere Quellen zurück greifen (PubChem für die Struckturformeln, Formelsammlung für die mathematischen Formeln).
am 23. Dezember 2014
Fundiert, genau und zuverlässig! Ich verwende das Werk oft zum Nachschlagen für die Kursstufe Biologie am Gymnasium und bin sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken