Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Schiller "Kabale und Liebe": Sekundarstufe II (Stundenblätter Deutsch)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Dezember 2016
Die Unterrichtshandreichung wurde wohl herausgegeben, als „Kabale und Liebe“ Pflichtthema im Abitur in Baden-Württemberg war. Sie lässt sich aber auch sehr gut in einer motivierten 10. Klasse einsetzen. Das Werk ist gut bei meinen Schülern angekommen.
Alle Stunden sind als pdf. bzw. doc-Datei auf einer CD-ROM vorhanden. Die Erläuterungen dazu inklusive der Sachanalyse sind so gut, dass sie die Unterrichtsvorbereitung sehr erleichtern. Ein Manko ist für mich, dass am Ende der Stunde keine Hausaufgaben vorgesehen sind. Hier muss man eben selbst kreativ werden. Ein weiteres Manko für mich ist, dass die Seiten in der Neuausgabe des Schülerbuches nicht mit der Neuauflage übereinstimmen. Auf der Homepage kann man sich eine Seitenkonkordanz herunterladen. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe aber auch nicht beim Verlag um Hilfe gebeten.
Die Vorbereitung mithilfe der Reclam-Ausgabe war unproblematisch.
am 9. Februar 2013
Die Stundenblätter von Klett bieten einen guten Einblick in das Werk und sind für den allgemeinen Gebrauch im Berufsalltag einfach zu verwenden! Die Aufarbeitung ist präzise aber gut durchschaubar.
Ich kann diese nur empfehlen!