flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Juli 2015
Hab das damals zum Üben für meine Tochter in der Hlw in der 1. Klasse gekauft. Sie hat damit fleissig geübt und einen Zweier ins Zeugnis bekommen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. April 2017
Ein Buch das mir empfohlen wurde ,aber leider nirgends mehr zu bekommen ist, daher bin ich froh es bekommen zu haben
am 7. März 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, um mein 10 Jahre zurückliegendes Französisch-Schulwissen wieder aufzufrischen und bin sehr zufrieden damit. Es werden alle Grammatik-Themen auf verschiedenen Lehrjahr-Niveaus behandelt und die Übungen sind erfreulicherweise nicht zu repetitiv. Äußerst positiv ist, dass die Lösungen bereits erhalten sind (nicht wie in anderen Bücher, für die man bereits 20€ ausgeben muss plus 10€ für das Lösungsbuch). Da es sich jedoch um eine reines Übungsheft handelt, braucht man auf jeden Fall ein separates Grammatikheft (z.B. die Grundgrammatik im gleichen Verlag erschienen), in dem die Regeln (z.B. wie wird der Subjonctif gebildet, welche Endungen beim Passe simple etc.) noch mal bei Unklarheit genauer nach lesen kann. Als Einstieg zur Grammtikwiederholung bzw. zur Bildung eines Basiswissens eignet sich dieses Buch hervorragend. Da es aber "spezielle" Fälle (z.B. Anpassung das Passe compose bei reflexiven Verben mit direktem Objekt) nicht behandelt, empfiehlt es sich die Arbeit mit einem Buch auf höherem Niveau fortzusetzen.
am 5. November 2012
Richtig gutes Übungsheft, mit Tabellen und schönen Aufgaben! Unbedingt auch für andere Fächer kaufen. Sehr empfehlenswert, habe meiner Tochter schon alle gekauft
am 25. Oktober 2010
Anhand der Kurztests lassen sich viele Grammatikthemen wiederholen.Sie können als Einstieg in vertiefende Übungen - falls nötig - dienen.