flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 13. September 2017
Sehr schnelle, pünktliche Lieferung! Die Inhalte stellen eine gute Vorbereitung und immer ein 'Nachschlagbuch' bei Unklarheiten dar. Zwar muss man selbst die Motivation haben, sich auch noch durch das Buch durchzulesen, aber es ist auf jeden Fall von Vorteil. Wenn die Lektüren im Unterricht nicht ausreichend besprochen oder bestimme Textstellen nicht ausgiebig thematisiert werden, dann sind die Lektürenhilfen auf jeden Fall zu empfehlen.
am 7. Februar 2016
Dantons Tod wird in dieser Lektürenhilfe gut verständlich dargestellt. Die zusätzliche Möglichkeit eines Audio-Downloads erleichtert das Verständnis außerdem. Da Dantons Tod eher ein schwer verständliches Werk ist kann diese Lektürenhilfe einen guten Überblick verschaffen und hat sich als sinnvolle Klassenarbeitsvorbereitung erwiesen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juni 2015
Ich habe diese Lektürehilfe als Ergänzung zum Unterricht (Gymnasium, 11. Klasse, LK) benutzt. Die Inhaltsangabe beschränkt sich auf die wichtigen Informationen zum Verstehen der Handlung, aber auch der Charaktereigenschaften und Motive der einzelnen Charaktere.
Ideal ist die Charakterisierung der wichtigsten Personen, bei denen aber neben Danton und Robespierre Nebenfiguren wie die einzelnen Anhänger der Gruppierungen analysiert werden. Die möglichen Interpretationsansätze bieten eine Sicherheit und Basis für weitere Überlegungen.

Insgesamt ist es sehr erfreulich, dass der Autor inhaltliche Verweise zu ähnlichen und konträren Textpassagen aufzeigt und somit die Zusammenhänge deutlich werden lässt.
Im gesamten Buch finden sich am Rand stichwortartige Zusammenfassungen des Textes, in Kombination mit der sehr gut verständlichen Sprache ist es daher gezielt für Schüler geschrieben und auch aus meiner Sicht als Ergänzung zum Unterricht bestens geeignet. Dantons Tod ist - insbesondere wegen der recht hohen Anzahl an handelnden Personen - nicht immer einfach zu verstehen, weshalb sich eine Lektürehilfe wie diese gut eignet.

=============================================
Fragen, Anregungen oder Diskussionen gerne als Kommentar
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2015
Das Buch ist gut strukturiert und hilft wirklich das Buch besser zu verstehen. Etwas was ich noch gerne gehabt hätte, wären mehr Erklärungen, z.B. zum Thema Schuldfrage oder Tod,... gewesen, da diese als Vergleichsaspekte im Abitur benötigt sind. Bei Homo Faber und Agnes sind diese immerhin in Ansätzen vorhanden, fehlen aber hier eigentlich komplett
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2015
Ich fand allgemein die Klett Bücher super hilfreich während der Abizeit. Ohne hätte ich wahrscheinlich Dantons Tod überhaupt nicht verstehen können. Es deckt alles ab, was auch die Lehrer mit den Schülern durchgehen und so kann man sich auch sehr gut für den Unterricht vorbereiten und auch so seine mündliche Leistung steigern.
am 20. Januar 2017
Ich kann diese Buchausgaben von Klett nur weiterempfehlen und hoffe ,dass der Verlag niemals aufhört diese herauszugeben.
Sie sind so hilfreich und helfen einem wirklich in den Einsernotenbereich!!!
Ich kann nur danken und sagen: Kauft, es lohnt sich !:)
am 4. September 2017
Die Lektürenhilfe habe ich für meine Abiturprüfung verwendet. Durch diese Hilfe konnte ich Dantons Tod viel besser verstehen, weil dort Aspekte erwähnt worden waren die ich selber beim Lesen nicht beachtet habe. Zusätzlich gibt es Informationen über die einzelnen Charakter und die im Buch erwähnten Parteien.
am 6. Februar 2017
Sehr gutes Buch, Versand schnell und pünktlich. Keine Probleme mit dem Inhalt. Kann ich für den guten Unterricht in diesem Fach empfehlen.
am 17. Januar 2017
Echt empfehlenswert !! Dantons Tod ist wirklich schwer zu lesen.
Dies ist eine gute Hilfe das Buch zu verstehen.
- jedes Kapitel wurde interpretiert
- Charaktere
- Leitmotive
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2017
Dantons Tod war bei uns Pflichtleküre fürs Abitur. Unsere Lehrerin hat uns die Lektürehilfen von Klett empfohlen und ich war wirklich sehr begeistert. Das Büchlein war sehr hilfreich, es stand alles drin, was man wissen muss um den Deutschunterricht und die Klausur zu überleben.