Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. September 2010
Für alle die für ihr Studium ein Periodensystem benötigen, kann ich dieses Exemplar durchweg empfehlen!
Es hat sämtliche Standardinformationen und zudem noch einige wissenswerte Infos wie z.b. die Abbildungen der Elemente.
Die Elektronenkonfiguration im allgemeinen ist auch speziell dargestellt - für Anfänger hilfreich!
Einziger Negativaspekt: Die Plastikfolie ist nicht "Laborfest" d.h. nicht Säureabweisend etc.
Für alle die das nicht benötigen kann ich dieses Periodensystem empfehlen, gerade auch weil es ein echtes Schnäppchen ist!
am 6. März 2016
Das Produkt gefällt mir richtig gut. Lediglich ein paar Erklärungen, Hinweise beim Orbitalmodell hätten durchaus hilfreich seien können.
Alles in allem gut.
am 1. März 2009
Ich habe mir das Periodensystem gekauft, weil ich beruflich des Öfteren mit diversen chemischen Verbindungen zu tun habe und ich auf den ersten Blick die Bindungen im Molekül abschätzen möchte. Hierzu genügt dieses Produkt voll und ganz. Dank der laminierten Oberfläche hält es auch Verschmutzungen sehr gut aus. Besonders bemerkenswert finde ich noch, dass auf der Rückseite des Periodensystems die einzelnen Elemente als Fotos abgebildet sind; wer weiß zum Beispiel schon auswendig, welche Farbe Thalium hat ?
Für den Preis ist das Produkt sehr empfehlenswert
am 16. Dezember 2014
Hätte ich dieses Periodensystem nur in meiner Schulzeit gehabt - viel Frust wäre mir erspart geblieben. (Gut, dies ist lange her, aber immerhin .... )
Aufbau der Elektronenhülle ist anschaulich erklärt und die Abbildungen der Elemente helfen der Phantasie auf die Sprünge.
Habe es an div. Patenkinder verschenkt - im Zusammenhang zu Chemie-Experimenten
am 12. Januar 2017
Dieses Produkt sind 3 DinA4-große Blätter aneinander laminiert. Es ist wirklich perfekt, um einige Details nachzusehen, oder sich mit dem Periodensystem zu beschäftigen. Ich habe es für meinen 6-jährigen Sohn als Übersicht gekauft und es ist sehr stabil und auch schön gestaltet mit Bildern. Doch es geht nicht bis zum 118. Element, sondern hört beim 112. auf. Stört aber nicht. Wir sind begeistert und es würde uns fehlen, wenn wir es nicht hätten.
am 7. Dezember 2012
Das Periodensysthem ist mir von meiner Chemie Professorin empfohlen worden. Ich habe zwar keine Vergleichsprodukte bisher gesehen, (bis auf im Internet frei verfügbare Abbildungen von Periodensysthemen) kann jedoch nichts schlechtes über dises Produkt sagen. Es ist sehr übersichtlich, enthällt alle relevanten Daten zum Periodensysthem, durch die laminierte Oberfläche bekommt es weder Knicke noch wird es dreckig und den Preis von 5€ würde ich als angemessen bezeichnen.