Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 10. Juli 2011
Jedes Thema wird mit zwei bis vier Beispielaufgaben erklärt aber das wars auch schon. Es gibt eine Vielzahl an Aufgaben für die man einfach Hilfe braucht, da man auf die Lösung ohne einen Denkanstoß nicht weiterkommt. Die Autoren müssen einfach bedenken, dass an einer Fachhochschule viele Personen mit unterschiedlichsten Mathematik Vorkenntnissen zusammenkommen. Dieses Buch kann man vielleicht noch Unterrichtsbegleitend oder zur Wiederaufarbeitung des Stoffes benutzen aber nicht zum Selbstlernen bei sich zu Hause.
am 12. September 2012
Wir haben dieses Buch in der 11., 12. und 13. Klasse als Standardwerk benutzt.
Das Buch ist nur bedingt zum selbstständigen Erlernen nützlich da, wie bereits andere vor mir gesagt haben, die Themen nur kurz erklärt werden. Ich fand die Erklärungen allerdings äußert hilfreich vor der Abiturprüfung um das Gelernte nochmal in Erinnerung zu rufen.

Zum Lernen in der Klasse ist es aufgrund der großen und guten Anzahl an Übungen sehr gut geeignet. Auch außerhalb des Unterrichts in Lerngruppen war es äußerst hilfreich.

Dieses Buch versteht sich nicht als Buch selbstständigen erlernen der Inhalte, sondern als begleitendes Werk innerhalb des schulischen Unterrichts, und dafür ist es sehr gut geeignet.

Ich werde es auch weiterhin im Regal behalten um mir schnell wieder ein Thema in Erinnerung zu rufen.
am 5. Oktober 2010
Ich habe das Buch letztes jahr erworben, da wir dieses neu (2 Jahre) in der Schule benutzen.
Nur nicht ich, sondern auch andere schüler bemängeln die erklärungen in diesem Buch.
Es existieren viele Aufgaben, diese werden aber nie vorher gründlich erklärt.
Das Buch ist vielleicht was für Lehrer, aber nichts für Schüler.
Lambacher Schweizer, benutzt des öfteren Formeln, die wo anders nie benutzt werden, dass ist sehr verwirrend.
Ich bitte euch, kauft es nicht, verbringt nicht Stunden damit die Formeln oder die Aufgaben im Buch zu verstehen und danach trozdem nicht weiter zukommen.

Rechtschreibfehler und Gramatikfehler könnt ihr für euch behalten.
am 3. Februar 2014
Dieses Buch hilft mir sehr, meinen Enkeln und sonstigen Schulkindern das zu vermitteln, was in der Schule offenbar nicht gelingt. Auch für mich persönlich noch eine Bestätigung, dass ich nicht alles verlernt habe.
am 10. Juli 2014
Leider wurde ich gezwungen dieses Buch zu bestellen, da wir dieses um Unterricht benutzen (Fachabitur Klasse 12 sogesehen).
Es fehlen jedoch viele Erklärungen und es ist mehr Aufgabenbuch als Lehrbuch. Das Meiste dort ist ziemlich unverständlich und setzt Wissen zum Thema voraus, also mehr Wiederholung als Neues?
am 27. Januar 2014
alles super, pünklich angekommen, Ware wie bei Amazon gesehen, nicht zuviel versprochen, werde wieder bei dem Händler einkaufen, ich kann Ihn weiterempfehlen.
am 20. Dezember 2012
am 17. Oktober 2011
Dieses Mathebuch bekommt von mir die Höchste Bewertung da es einfach erklärt, schöne Aufgaben beinhaltet und einfach zu handhaben ist, alle bis jetzt von mir aus dem Buch gelernten Inhalte sind gut verstanden und sehr gut vertieft, Klasse Buch für die Vorbereitung daheim auf Arbeiten und die Fachhochschulreife!
am 13. Oktober 2010
Das Buch selbst war beim Auspacken leicht beschädigt, Bild davon ist an die Verpackungsabteilung von Amazon geschickt worden, die Verpackung wies keinerlei Beschädigungsspuren auf. Eine Antwort oder Nachricht habe ich aber bisher nicht bekommen. Das Buch selbst ist gut für den Mathematikunterricht zum Fachabitur zu gebrauchen und gut aufgebaut.