Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. März 2010
Wer sein Abi in Mathe schreibt, für den ist dieses Buch ein Muss. In dieser Formelsammlung findet man wirklich zu jedem Thema irgendwas.(außer Matrizen,da steht nur wenig hilfreiches zu) Das Gute bei dieser Formelsammlung ist, dass sie wirklich vieles erklärt. Das heißt, wenn man mal vergessen hat wie man eine Formel anwendet, dann reicht meist die Erklärung der Formelsammlung.
Ich schreib jetzt mein Mathe-Abi LK. In unserem Jahrgang hat sich wirklich jeder diese Formelsammlung gekauft.
Wer allerdings eine Formelsammlung für Physik sucht, dem würde ich eine andere empfehlen. Meiner Meinung nach sind dafür andere besser geeignet.

Also Mathe Ja - Physik Nein
am 29. April 2011
Bewertet wird hier die 1. Auflage aus dem Jahr 2005 (120 Seiten).

Diese Formelsammlung beinhaltet neben dem mathematischen Schulstoff auch noch ein Kapitel mit den wichtigsten Formeln, Größen und Konstanten aus der Physik. Die Gestaltung dieses Werkes ist dabei klar und übersichtlich.

Zu kritisieren ist allerdings, dass bei den physikalischen Größen, die durch Vektoren beschrieben werden (z. B. die Geschwindigkeit), die nachfolgenden Formeln stets nur für den Betrag dieser Größen angegeben sind; eine zusätzliche Erläuterung wäre hier aus meiner Sicht recht hilfreich gewesen.
am 15. Dezember 2014
Vorweg: Habe das Buch für meine Technikherausbildung benötigt. Sprich Komplexe Zahlen, etc. War mir in den Matheklausuren sehr hilfreich, da viele mathematischen Begriffe, wie Bogenmaß, Grenzwert, Komplexe Zahlen etc. gut erklärt sind und es zudem noch einen Physik Teil gibt. In dem auf sehr viele Grundlagen kurz & knapp aber dennoch verständlich eingegangen wird z.B. Linke-Hand-Regel. Früher nicht sofort behalten doch hier hat es sich dank der Grafik direkt eingebrannt :).

Auch gut für Personen geeignet, die nicht gerade Mathe- oder Physiktalente sind.
am 24. November 2011
Sehr gute Formelsammlung, ist eigentlich alles drin was man so braucht.
Die Sammlung ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet alles ohne lang suchen zu müssen.
am 1. August 2013
Das ist definitiv die beste Formelsammlung fürs Abitur im Bereich Mathematik. Sie ist viel ausführlicher und hat zum Teil sogar Beispiele mit angegeben.
am 29. Juni 2014
Das Buch ist sehr gut geeignet für jegliche Matheklausuren und sicherlich ein guter Ratgeber für verzweifelte Lernstunden. Würde ich weiterempfehlen!
am 3. Februar 2013
Das Buch ist mir sehr hilfreich im Matheunterricht und es war auch in einem sehr guten, gebrauchten Zustand, als ich es ausgepackt hatte.

Bloß die Bleistiftnotiz am Ende hatte mich etwas verwirrt.

"Hypothese

Die Ablehnung der Hypothese bedeutet nicht, dass die Hypothese falsch ist. Ebenso bedeutet es die Beibehaltung der Hypothese nur, dass die Ergebnisse es nicht nahelegen, die Hypothese abzulehnen." ??!?

Sonst Ware wie beschrieben!
am 2. März 2014
von der Schule empfohlen und zur Prüfung zugelassen, somit alles super
ist ein Buch was Schüler brauchen und so haben wir es gekauft.
am 5. August 2014
Wirklich übersichtllich und wie ich finde, für das Auge sehr attraktiv gestaltet (nicht wie so manch andere Formelsammlung). Durch Darstellungen von zum Bespiel Funktionen sehr anschaulich und verständlich.
Es sei allerdings gesagt, dass sich schon manche Lehrer über diese Formelsammlung beschweren,dass sie doch eine etwas zuu große Hilfe ist, und darüber beraten wird, ob sie in Zukunft für Prüfungen zugelassen sein soll..
am 25. Februar 2010
Diese Formelsammlung beinhaltet alles, was man in der Oberstufe so lernt. Sie ist sehr gut und Verständlich geschrieben und mir in einigen Klausuren hat sie mir "den Arschgerettet".
Ich kann nur sagen, dass diese Sammlung echt gut strukturiert ist und mit netten kleinen Bildchen wird das ganze nochmal richtig gut verdeutlicht.
ich kann nur sagen, wer ne Formelsammlung braucht, dem kann ich nur die hier empfehlen!!!