Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 14. Mai 2010
Ein großartiges Buch.

Alles einfach, kompakt und übersichtlich aufgelistet und erklärt.
Speziell der Bereich der Geometrie ist sehr verständlich beschrieben.
Eine Formelsammlung von der man auch nicht überrumpelt wird, wenn man lange nichts mehr mit "höherer" Mathematik am Hut hatte.
Alles ist logisch und anschaulich beschrieben. Man merkt, die Zeiten in denen Bücher schwarz/weiss waren sind (Gott sei Dank!) endlich vorbei. Eine dezente Auswahl an Farben hilft, das Wesentliche noch leichter zu verstehen.
Wer eine Lernhilfe sucht, kann hier sicher nichts falsch machen. Eine absolute Kaufempfehlung.
Danke den Autoren für dieses Werk!
am 19. April 2009
Diese Formelsammlung ist ein richtiger Allrounder =) Es ist bereits meine 3. Formelsammlung und ich kam wirklich auf Anhieb sehr gut mit ihr zurecht. Ich selbst habe Mathe-LK und sie war mir an manchen Stellen in der Stochastik etwas zu unübersichtlich (hier empfehle ich Diesterweg in grün), aber im Großen und Ganzen wirklich sehr hilfreich (und auch bei allem anderen seeeehr übersichtlich!!). Die vielen bunten Bilder stellen alle Gegebenheiten anschaulich da. Vor allem bei Analytischer Geometrie bzw. Lineare Algebra war sie mir immer eine große Stütze, denn sie erklärt Sachverhalte teilweise fast wie ein Mathe-Lernbuch.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich für diese Formelsammlung zu entscheiden, denn was da nicht drin steht, braucht man auch nicht zu wissen..
Für GK-Schüler ist die Formelsammlung ein absoluter Glücksgriff, fast unser ganzer Jahrgang hat sich 2 Wochen vor dem Abi noch für diese Formelsammlung entschieden, weil sie einfach unschlagbar ist.
am 24. März 2013
Diese Formelsammlung unterscheidet sich durch ihre wirklich gute Verständlichkeit von anderen in Hessen zum Abitur zugelassenen Formelsammlungen, da hier in Textform verschiedene Schritte erklärt werden. Aus meiner Sicht die beste Formelsammlung!
am 24. Mai 2010
Die Formelsammlung ist sehr umfangreich und sehr gut zu gebrauchen wenn man eine höhrere Klasse besucht. Alles ist verständlich erklärt, auch wenn man nicht viele Mathe Vorkenntnisse hat und sich mit dem Fach an sich schwer tut.
Mir hat sie sehr geholen um mich auf mein Fachabitur in Mathe vorzubereiten.
Das einzige was negativ ist, das einige Formeln für die beschreibende Statistik fehlen und man sie selbst ergänzen muss.
am 5. Oktober 2014
Super Formelsammlung. Sehr empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Sehr übersichtliche Darstellung der Formeln und außerdem ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis zum einfacheren finden der benötigten Formeln. Hier ist kein langes Suchen wie bei den Standard Formelsammlungen mehr nötig.
am 15. Dezember 2014
Vorweg: Habe das Buch für meine Technikherausbildung benötigt. Sprich Komplexe Zahlen, etc. War mir in den Matheklausuren sehr hilfreich, da viele mathematischen Begriffe, wie Bogenmaß, Grenzwert, Komplexe Zahlen etc. gut erklärt sind und es zudem noch einen Physik Teil gibt. In dem auf sehr viele Grundlagen kurz & knapp aber dennoch verständlich eingegangen wird z.B. Linke-Hand-Regel. Früher nicht sofort behalten doch hier hat es sich dank der Grafik direkt eingebrannt :).

Auch gut für Personen geeignet, die nicht gerade Mathe- oder Physiktalente sind.
am 5. August 2014
Wirklich übersichtllich und wie ich finde, für das Auge sehr attraktiv gestaltet (nicht wie so manch andere Formelsammlung). Durch Darstellungen von zum Bespiel Funktionen sehr anschaulich und verständlich.
Es sei allerdings gesagt, dass sich schon manche Lehrer über diese Formelsammlung beschweren,dass sie doch eine etwas zuu große Hilfe ist, und darüber beraten wird, ob sie in Zukunft für Prüfungen zugelassen sein soll..
am 2. Januar 2014
Alles einfach, kompakt und übersichtlich aufgelistet und erklärt.
Speziell der Bereich der Geometrie ist sehr verständlich beschrieben.
Danke den Autoren für dieses Werk
am 3. Februar 2013
Das Buch ist mir sehr hilfreich im Matheunterricht und es war auch in einem sehr guten, gebrauchten Zustand, als ich es ausgepackt hatte.

Bloß die Bleistiftnotiz am Ende hatte mich etwas verwirrt.

"Hypothese

Die Ablehnung der Hypothese bedeutet nicht, dass die Hypothese falsch ist. Ebenso bedeutet es die Beibehaltung der Hypothese nur, dass die Ergebnisse es nicht nahelegen, die Hypothese abzulehnen." ??!?

Sonst Ware wie beschrieben!
am 14. Oktober 2013
Eine sehr gute Formelsammlung, bei der der Lösungsweg sehr gut beschrieben ist! Ansonsten weiß ich nicht was ich schreiben soll!