Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. März 2017
Florian Davin Fitz finde ich brillant. Ein vielseitig talentierter Mensch! Das Drehbuch habe ich noch nicht gelesen. Der Film ist toll. Mit diesem Film gelingt ein schöner Filmabend! Ich kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 9. März 2017
Das Drehbuch war ok, aber es wäre toll, auch wenn es Bilder dabei wäre. Dann wäre das Drehbuch etwas spannend.
am 16. März 2014
Das im Klett Schulbuchverlag erschienene Drehbuch ist in erster Hinsicht für Schüler gedacht, was man im Stil und Aufmachung merkt. U.a. werden in den Fußnoten Begriffe wie „Prozedere“, „Urne“ oder “demonstrativ“ erklärt. Interessant fand ich, dass aber auch auf Fehler und Abweichung im Skript hingewiesen wird. Gleich zu beginn wird klar gestellt, dass ein Drehbuch nur eine Arbeitsgrundlage ist und daher nicht genau dem späteren Film entspricht. Im Buch finden sich daher z.B. auch Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben. Am Ende des 144 seitigen Buches findet sich ein Abschnitt „Filmsprache“, sowie ein kurzes Portrait von Autor Florian David Fitz.
am 18. April 2013
An diesem Drehbuch sieht man schnell, dass ein gut geschriebenes Drehbuch eine wertvolle Grundlage ist für einen ebenso guten Film. Es macht Spaß, Drehbücher wie diese zu lesen.
Ein wenig irritiert war ich anfangs, da es sich offensichtlich um eine Ausgabe für Schüler handelt. In einigen Fußnoten bekommt der Leser Begriffserklärungen, die ich so nicht aus Drehbüchern kenne. Schadet aber nicht.
Später werden in den Fußnoten dann auch Inkonsistenzen erklärt, die durch spätere Änderungen entstanden sind. Das gewährt einen Einblick in den Entstehungs- und Wandelprozess eines Drehbuchs. Das fand ich sehr interessant.
am 3. Februar 2014
Ein verständliches und übersichtliches Drehbuch zum wirklich sehenswerten Film. Für Schulklassen geeignet, da ein Rollenspiel/Theaterstück ganz einfach daraus resultieren kann.