am 13. Dezember 2013
Musste das Buch leider zurückschicken, obwohl es sehr nett gemacht ist und mir eigentlich gut gefällt. Aber als Französisch-Lehrerin kann ich es nicht meinen SchülerInnen empfehlen, da der Gebrauch der französischen Zeiten sehr unorthodox ist: das p. comp. kommt nur in der direkten Rede vor, während gelegentlich das Imparfait die Rolle des p. comp. übernimmt (Elle criait:"Antoine!"). Ganz schlimm finde ich die Verwendung des plusqueparfait (Niveau A2???) als Erzählzeit! Habe den Eindruck, als hätte man vom Deutschen ("ich hatte gedacht") übersetzt. Sehr schade, aber für SchülerInnen / Lernende trotz der netten Aufmachung völlig ungeeignet!
am 15. November 2013
Die Geschichte plätschert etwas, aber ist sehr gut an den Level angepasst. Zwischendurch passieren doch ein paar unvorhergesehene Dinge, dann wird s doch mal spannend :-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Mai 2015
Habe das Buch für meinen kleinen Bruder gelesen, der bald eine Arbeit darüber schreibt (8. Klasse). Ich bin zwar keine Lehrerin, habe aber Französisch ein Semester lang studiert und ich fand die Grammatik in dem Buch teilweise wirklich verwirrend. Auch inhaltlich ist es nicht wirklich ansprechend und mein Bruder konnte dem Buch nicht viel abgewinnen, obwohl er eigentlich Französisch mag. Schade!