am 28. November 2011
Ich habe das Buch für den Englischunterricht gebraucht.
Dafür finde ich es sehr passend (Abitur, 12. Klasse), da es recht einfach zu verstehen ist, besonders im Vergleich zu anderen Pflichtlektüren.
Wer aber privat ein spannendes Buch lesen möchte, sollte hier nicht unbedingt zugreifen, außer er/sie steht auf "Modern Drama".
am 9. Mai 2015
Prinzipiell weißt das Buch einige rhetorische Schwächen auf, wirkt aber in sich Stimmig. Die Time-Shifts sind nicht immer so leicht zu unterscheiden, und so hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl ich würde selbst den Überblick über Vergangenheit und Gegenwart verlieren. Dennoch für die Schule empfehlenswert.
am 30. Oktober 2017
Leider nicht nur gelesen , sondern auch markiert & anmerkungen reingeschrieben.....wenn es so in der Beschreibung gestanden hätte, wäre es nicht gekauft worden.
am 9. Januar 2014
Habe das Buch für den Unterricht bestellt ! Freiwillig hätte ich es nicht gelesen, aber war mit der Lieferung und dem Buch sehr zufrieden !! Also alles top ;-))
am 28. März 2015
Es ist ein Buch was mein Kind brauchte und was soll man als Rezesion schreiben, es ist halt ein Buch :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Februar 2013
Ich musste dieses Buch im Rahmen meines Englisch-Abiturs lesen und ich fand es einfach nur schrecklich. Um ehrlich zu sein, ich habe die ersten 4 Seiten gelesen und es danach ins Eck geschmissen. Eine derartig uninteressante Handlung, noch schlechter geschrieben und graunevoll verfilmt - die Kombination kann man gar nicht mehr toppen.

>>Sollte sich jemand für eine Ähnliche Handlung (Alzheimer/Depressionen) interssieren, dann kann ich ihm das Buch "Small World" von Martin Suter empfehlen. Dieses Buch ist schön zu lesen und wurde sogar 2010 mit Gerard Depardieu verfilm<<
am 12. Februar 2010
Diese Ausgabe des berühmten Theaterstücks von Arthur Miller enthält eine einseitige Einführung über Millers Leben, den Text mit einsprachigen englischen Erläuterungen darunter, danach ca. eine Seite übergreifender Arbeitanweisungen zur besseren Interpretation;
außerdem dabei: 11 Zusatztexte und ein Glossar der gängigsten dramatischen Termini.
Von den Zusatztexten sind 6 über Arthur Miller und die Kritik seines Werkes, 5 weitere über "the American Dream".
am 31. August 2016
Ich musste es auch in der Schule lesen, war aber positiv überrascht, da ich hier mehr schlechte Kritik gelesen hatte. Ist zwar nicht wirklich spannend aber verständlich und flüssig zu lesen.
am 2. Dezember 2016
Das Perfekte Buch zur Theater Aufführung, alle Wörter die unklar sein könnten werden unten auf der jeweiligen Seite ergänzt, so versteht man es ganz einfach.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr spannend und regt einen zum nachdenken an.

Eine klare Kaufempfehlung !
am 26. Februar 2010
Dieses Buch ist gut zu verstehen. Wir haben es in der Schule durchgenommen. Durch die vielen Vokabelhilfen und Hintergrundinformationen kommt man gut mit dem Buch klar. So wird die amerikanische Umgangssprache viel klarer.