am 18. Oktober 2013
das buch eignet sich super, wenn man türkisch lernen will und gerade keinen volkshochschulkurs findet. habe es schon zweimal verschenkt und super reaktionen dafür bekommen. Eine freundin von mir lebt in der türkei und dieser Sprachkurs ist für sie praktisch die rettung, weil sie hier systematisch aufarbeiten kann, was sie sprachlich jeden tag im alltag erlebt. auch ihre mutter, die sie oft besucht und die bislang überhaupt kein türkisch konnte, fühlt sich jetzt viel sicherer im türkischen alltag und ist über dieses geschenk ausgesprochen froh.
am 30. Juni 2015
Eigentlich selbst schuld, wenn man auf den Titel "Türkisch lernen in vier Wochen " hereinfällt. Als unbedarfter Neuling gab das Buch mir viele Rätsel auf, da die Grammatik schlecht erklärt wird. Also suchte ich mir andere Zugänge zur Sprache und mittlerweile, nach bald einem Jahr, kann ich hier in Kapitel 3 weitermachen und verstehe, was sie von mir wollen.
am 21. April 2014
War die 1. Auflage schon für die angepeilten 4 Wochen überfrachtet und hatte außerdem Mängel in der Grammatikbeschreibung, so hat es PONS geschafft, noch drei weitere Lektionen hinzufügen. Die Lektionen 11 und 12 enthalten Grammatikerklärungen, wie sie vor 40 Jahren noch üblich waren und inzwischen längst überholt sind. Ob PONS mit Deutsch wohl auch so nachlässig umgeht?
am 19. Dezember 2013
der handel: schnell, fair, gut. der artikel zu einem fairen preis angeboten, der kontakt ist freundlich. ich kann diesen anbieter weiterempfehlen.