Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 8. Mai 2011
Als Schwede brauche ich grammatische Hilfe um mein deutsch zu perfektionieren.
Habe insgesamt 4 Grammatikbücher wobei 2 auf schwedisch sind.
Dieses von Pons ist sehr gut. Alles wird hervorragend erklärt und man findet was man sucht.
Problemzonen sind super aufgelistet und es gibt immer gute Beispiele.
Von mir ein Kauftipp.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2010
Ich habe dieses Nachschlagewerk gekauft, um Kindern aus Familien, in denen wenig Deutsch gesprochen wird, bei den Hausaufgaben kompetent helfen zu können. Bis jetzt war das Buch dabei eine große Hilfe. Die Regeln sind mit vielen guten Beispielen ergänzt, die auch den Kindern einleuchten. Das Buch ist außerdem schön kompakt und enthält viele Themen; bisher ist mir noch kein fehlendes aufgefallen. Beim Nachschlagen habe ich selbst auch einiges lernen können (zu meiner Schulzeit kam die neue Rechtschreibreform erst langsam auf) und kann nun vorhandenes Wissen ("das klingt richtig so") mit Regeln begründen - sehr sinnvoll, wenn man z. B. Nachhilfe gibt oder seinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen möchte.
Fazit: Ein sehr hilfreiches Buch für Eltern, Nachhilfelehrer und Menschen, die im Zweifel lieber nachschlagen wollen als Fehler zu machen. Es hat einen festen Platz in meinem Bücherregal gefunden und war eine lohnenswerte Investition.
am 26. September 2015
Deutsch ist meine Muttersprache, aber Grammatik nicht mein Lieblingsbereich :-). Ich wollte ein Buch damit ich wieder reinkomme und mir auch erklären kann wie richtig gebeugt wird und wann ich steigere und wann nicht. Das Buch erklärt das alles sehr ausführlich, aber es wird zuviel vorausgesetzt oder erst später behandelt, so dass man viel blättern muss, aber vielleicht stelle ich mich auch nur an.
am 30. März 2013
Als Nachhilfelehrerin bin ich auf viele dieser Bücher angewiesen. Pons ist nach wie vor ein Topbuch um die deutsche Grammatik zu verstehen und zu lehren. Empfehlenswert!
am 3. Oktober 2012
Für ein Werk, das den trockenen Stoff der Grammatik vermitteln möchte, ganz hervorragend. Ich habe das ganze Buch durchgearbeitet, als ich mal Zeit hatte,ein "Hobby" von mir.
Man kann das Buch tatsächlich von vorn bis hinten lesen. Es ist verständlich und strukturiert gemacht. Unzählige Beispiele verdeutlichen das Erklärte. Eingebaut ist zudem immer wieder ein Rechtschreibkapitel dort, wo es in den Zusammenhang passt. Viele extra gekennzeichnete Tipps lassen einen so manches Mal "Aha" denken. Ein ganzes, klares Kapitel befasst sich mit der Zeichensetzung. Auch das kann man einfach durchlesen und sieht vieles klarer.
Sehr gut ist auch eine umfangreiche Auflistung schwieriger Wörter, die oft nachgeschlagen werden, am Ende des Buches und deren Schreibweise mit Verweisen auf die jeweiligen Seiten im Buch, soweit vorhanden. Ganz toll. Ersetzt fast ein Wörterbuch.
Das Stichwortverzeichnis ist sehr gut brauchbar. Mit letzterem oder der genannten Auflistung kommt man immer irgendwie zur Lösung des Problems, findet die entsprechenden Seiten im Buch. Ich würde sagen, das Buch ist auch und besonders für Schüler geeignet. Man nimmt es immer wieder gern zur Hand und hat keineswegs Abscheu vor einem trockenen Grammatikbuch. Von mir nach vollständiger Lektüre 5 Sterne.
am 21. April 2013
mit dem Buch bin ich sehr zufrieden,habe es zum Wiederholen der Grammatik gekauft :-)
aber auch zum Nachhilfegeben ist es sehr empfehlenswert!
am 22. November 2016
Gute und leicht verständlich geschriebene Grammatik, die einem ein schnelles Nachschlagen ermöglicht.
Nicht nur für Schüler und Studenten geeignet.
Ein Nachschlagewerk, das eigentlich keine keinem Haushalt fehlen sollte!
Definitiv eine Kaufempfehlung!
am 27. April 2016
Übersichtlich, gut für die Schule oder Selbsttudium, seinen Preis wert. Schönes aufklappbares Deckblatt mit Fachbegriffen und deren Definition bzw. Übersetzung von Latein zu Deutsch.
am 7. November 2011
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich manchmal auch als Erwachsener noch nicht die Rechtschreibung/Zeichensetzung meiner Muttersprache beherrsche. Dieses Buch ist in diesem Fall ein nützlicher Helfer, um die Regeln der Grammatik/Zeichensetzung aufzufrischen. Die Lektionen sind didaktisch sinnvoll aufgebaut, da immer zunächst Theorie vermittelt und mit einer Übung abgeschlossen wird. Abschließend kommt ein kleiner Einstufungstest, bei dem man seinen Lernfortschritt überprüfen kann.

Man lernt nie aus ;)
am 17. Januar 2015
Eben ein Gesamtwerk zur Deutschen Grammatik und Rechtschreibung für Deutsch als Fremdsprache. Ist so gut und ausreichend für alle Lerntypen.