Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 19. Mai 2006
Wer kennt das nicht: Ganz kurz will man mal eben eine E-Mail an einen Geschäftskontakt in England oder USA schreiben. Und ganz schnell wird aus dem ganz kurz ein langwierige Angelegenheit, weil einem die richtigen Formulierungen fehlen. Quälend lange verbringt man mit der Online-Wortsuche über LEO und kramt in seinem Hirn nach den korrekten - und vor allem höflichen - Wendungen. Ich zumindest habe mir in diesen Momenten schon oft gewünscht, dass ich das Ganze gerne besser im Griff hätte. Letzte Woche fiel mir dann von PONS "Im Griff - Bürokommunikation Englisch" in die Hände. Kurz im Inhaltsverzeichnis geschaut, zum Kapitel "Informationen einholen" geblättert und tatsächlich hatte ich in kürzester Zeit die E-Mail geschrieben, mit dem guten Gefühl, mich auch wirklich korrekt und höflich ausgedrückt zu haben.

Das Buch bietet eine gute Mischung aus Regeln, Textbausteinen und Übungen (Lückentests). Letztere muss man nicht unbedingt machen, denn zumindest für alles Schriftliche kann man ja im Buch ganz schnell die richtige Formulierung finden - am Telefon ist das Blättern im Buch natürlich etwas hinderlich. Für Telefongespräche gibt es am Ende des Buches dafür einen kleinen Spickzettel, der zumindest mir Sicherheit gibt.
am 4. Juli 2017
Das Buch befindet sich in einem guten Zustand und reicht für meine Zwecke aus. Für den Büroalltag als Hilfe zum Nachschlagen zu empfehlen. Was ich nicht verstehe, dass man € 3 Versandgebühren bezahlen muss und dann das Paket mit € 1 frankiert ist...
am 12. August 2005
Pons Bürokommunikation Englisch ist sehr übersichtlich aufgebaut und behandelt fast alle relevanten Themen (insgesamt 24), die einem im Berufsleben bzw. im Büro über den Weg laufen können. Die einzelnen Kapitel sind praxisbezogen und mit kleinen Aufgaben zum selber lösen gespickt. Besonders gut gefallen mir die Textbausteine, die nochmal alle wichtigen Formulierungen zu einem Thema übersichtlich aufführen. Für die Aufgaben gibt es zur Überprüfung auch Lösungen. Alles in allem ist es ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch für Leser mit Vorkenntnissen oder zur Auffrischung.
am 10. März 2009
arbeite jetzt 1 Jahr in England und greife hin und wieder auf dieses Buch zurueck. Da in diesem viele Textbausteine vorhanden sind und es einem auch Hilfeestellung liefern kann, wenn man mal nicht weis wie man einen Satz beginnen oder beenden soll.
Einfach nur gut zu handhaben und unkompliziert aufgebaut.

Perfect for the daily working routine.
am 25. April 2010
Dieses Buch ist optimal, um auch mal kurz nachzulesen, wie man was am besten ausdrücken kann - unterschieden wird in formell und informell. Sehr gut in einzelne Kapitel gegliedert, man wird sehr schnell fündig. Mit jeweiliger deutscher Übersetzung. Auch wenn man grundsätzlich in englischer Kommunikation nicht unbedarft ist, so bietet dieses Buch doch gute Formulierungsalternativen. Der Kauf lohnt sich absolut!
am 17. Oktober 2009
Ein sehr hilfreiches Buch wenn Sie bereits Englisch-Kenntnisse haben, diese aber bereits länger nicht angewendet haben und nun in Ihrem neuen Job internationale Kommunikation gefragt ist.
am 27. Februar 2013
Ich bin von diesem Buch total begeistert. Es hat alle Themenbereiche die für die Arbeit nützlich sein können, von Reservierungen, Termine, Bestellungen, Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Zahlungserinnerungen, Dankesschreiben, Verträge aufsetzen und und und. Am Ende des Buches gibt es noch einen Übungsteil, Musterbriefe, Nützliche Wendungen und wichtige Abkürzungen. Mit diesem Buch ist man fürs Büro auf jeden Fall gewappnet :-)
am 20. September 2012
Das Preis-Leistungsverhältniss ist super für 5€ kann man sowieso kaum was falsch machen und ich muss sagen ich bin begeistert.

Das ich vorallem in nächster Zeit für formelle Emails nicht alles mühselig aus dem netz ziehen wollte, hab ich mir dieses Buch angeschafft.

Gut gegliedert, schön auch, dass gängige Abkürzungen erklärt weden.
Zudem wird auf die amerikanisch/britischen Sprachkultren eingegangen.
am 25. April 2007
Dies ist ein geniales Buch, wenn man in der Schule, Studium, Fortbildung usw. sich mit Geschäftsbriefen auf englisch befassen muss.

Da die Themengebiete untergliedert sind findet man schnell was man sucht und man findet schnell das passende Vokabular. Top Buch, nur zu empfehlen!!!
am 26. Dezember 2012
Das Buch ist geeignet für jeden der sich im kaufmännisch-administrativen Bereich in dieser Fremdsprache weiterbilden möchte. Wie von PONS gewohnt, sind die Themen gut unterteilt und sehr gut verständlich erklärt.