am 11. März 2017
Ich habe mir die Grammatik- und die Zeitenüberaicht gekauft. Ich muss sagen die Zeitenübersicht ist dann echt überflüssig. Da bei der Grammatik alle wichtigen Zeitformen bereits mit drin sind.
am 6. September 2016
Wer - wie ich - mit einer Sprachen-App lernt und wem hierbei - wie mir- Möglichkeiten fehlen, die ein oder andere Grammatik -Regel auch offline nochmal nachzugucken, dem seien die PONS-Übersichten ans Herz gelegt. Alles Wichtige auf einen Blick.
am 25. Juli 2017
Es ist etwas grösser als A4, also sperrig und umfangreicher als erwartet (mehrseitig). Die Schrift ist eher zu klein. Wahrscheinlich ist es sehr schwierig, so etwas zu schaffen, wo man sich auf einen Blick schnell informieren kann. Zum Teil ist es zu knapp und unklar. Im Laufe der Zeit wurde mir klar: ein kleines Büchlein mit mehr Erklärungen und Beispielen würde ich eher begrüssen.
am 27. März 2017
Gut zusammengefasst und seit dem Kauf immer in meiner Handtasche -A4 Größe passt überall hin und mit dem Plastikmaterial drum herum in jeder Tasche verstaubar keine Gedanken über Knicken oder Flecken oder extra Folien
am 8. Oktober 2013
wenn man ein Mal im Unterricht nicht alles verstanden hat, gibt es hier eine Art Mini-Zusammenfassung, die manchmal hilft, die Sachen besser zu verstehen. auch gut zum unterwegs lernen geeignet
am 1. Dezember 2014
In der Karte sind alle gängigen Zeiten etc. gut beschrieben. Außerdem kann man den Bogen praktischerweise direkt in den Ordner heften! Top!
am 29. Juni 2013
Toll für Anfänger, das es im französischen so viele Regeln und Zeiten gibt. Würde ich wieder kaufen und kann es Anfängern auch empfehlen.
am 14. Juni 2011
... ist die vorliegende Übersicht, die auf wenigen Tafeln die wichtigsten Phänomene der franz. Grammatik darstellen.
Die perforierten Tafeln sind stabil, leicht und wasserdicht, so dass man sie überall mit hinnehmen kann.
Ideal vor allem, wenn man mal zur Verfestigung gelernter Grammatikinhalten schnell nachschauen will, oder wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist, wie das funktioniert, und man öfter mal nachsehen muss.
Die Grammatiktafeln bauen auch auf den Lehrbüchern auf, die in den meisten Schulen benutzt werden.
Ich finde sie auch sehr gut gestaltet und übersichtlich.
Seht öfter mal vor dem Schlafen gehen auf Eure Grammatiktafeln!
am 12. Januar 2013
Das Faltblatt ist für den Anfänger ausreichend.
Da die Blätter eingeschweißt sind, sind sie sehr reißfest und abwaschbar.
Der Transport mit anderen Utensilien im Aktenkoffer macht sie daher nicht gleich kaputt oder sorgt für Knicke.
Ein Zusammenfalten auf ein kleineres Format ist aber deswegen kaum möglich.
am 5. November 2016
Guter Überblick über die Grammatik (leider bei Französisch etwas etwas umfangreicher).Daher macht das Blättern weniger Spaß. Die Seiten sind plastbeschitet wie man das von einem guten, dauerhaften Spickzettel erwartet.
review image