CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 1. Oktober 2012
Die Faltblätter sind einfach prima. Man kann spezifisch viele Themen, wie eine Art Lexikon zusammenfügen! Der entstehende Ordner ist leider nicht ganz billig. Doch darf man den Nutzen des/der Lernenden (Schüler/in) nicht außer Acht lassen. Die Faltblätter werden in un/regelmäßig Abständen zur Hand genommen und wirklich genutzt. Hier ist kein ewiges Suchen in irgendwelchen Büchern notwendig. Die wichtigsten Themen sind straff, jedoch anwenderfreundlich zusammengefasst. Ein schnelles und rationelles Erfassen der Themen ist somit bestens vorbereitet und ermöglicht. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass zum Unterricht, das passende Faltblatt mitgeführt werden kann. Die Gewichtsersparnis ist klar erkennbar. Der "Nürnberger Trichter" ist leider noch nicht erfunden. Somit ist ein stetiges Lernen unabdingbar. Ich kann diese Faltblätter allen Schülern/innen oder dessen Eltern nur wärmstens ans Herz legen. KAUFEMPFEHLUNG
am 16. November 2013
Mein Sohn, 9.Klasse Gymnasium, nutzt diesen praktischen Helfer gern bei der Erledigung seiner Hausaufgaben und sogar im Unterricht. Selbst dem Lateinlehrer gefällt dieser kurze, knappe, aber doch recht anschauliche und hilfreiche "Flyer".
am 8. Oktober 2015
Einfach alles drauf was man braucht, von beginn an bis zum Latinum sinnvolle Investition! Gute strukturierte übersichten von Pronomen über Verben bis Substantiven.
am 28. November 2013
Die Ware ist von sehr guter Qualität. Sie ist wie in der Beschreibung zu lesen war. Ich bin sehr zufrieden.
am 28. November 2014
Mehr habe ich nichts zu schreiben. Verlangen Sie nicht mehr so viel, 20Worte ist übertrieben; dann hat man kein Lust ein Feedback zu schreiben.
am 20. Februar 2005
Ich benutzte den Artikel jetzt schon 1 Jahr und bin vollkommen zufrieden.
Das übersichtlich gestaltete, stabile "Faltblatt" bietet einen schnellen Überblick über alle Konjugationen. Es ist sicherlich kein tiefgehender Einblick in die lateinische Grammatik, eignet sich jedoch hervorragend zum schnellen nachschauen komplizierter Zeitformen. Besonders hilfreich, wenn noch Probleme vorhanden sind oder man eine schnelle Auffrischung seiner Konjugationskenntnisse benötigt.
Für mich (Latein Grundkurs) ist dies eine praktische und unkomplizierte Lernhilfe mit gutem Preis!
(Allerdings für Leistungskursschüler, die einen tieferen Eindruck in die lateinische Grammatik haben wollen vielleicht etwas zu knapp)
Fazit: Übersichtlich, unkompliziert, gut!
am 20. November 2006
Diese alles-auf-einen-Blick-Büchlein sind ganz sicher diejenigen, die am häufigsten von benutzt werden, wenn es ums Verben Pauken geht.

Das Bändchen "PONS-Verben auf eine Blick" wird dieser Anforderung auf zweierlei Art gerecht: nicht nur findet man auf diesen Seiten alles Essentielle über Verben, ihre Konjugationen und die Zeitverhältnisse ohne langes Suchen und Blättern, nein, diese Seiten sind auch in Plastik eingeschweißt. Damit sind sie in jeder Lernsituation einsetzbar: beim Frühstück und Kaffee trinken, bei Regen und Sonne, am Meer oder im Zug, sie bekommen nie Eselsohren und können unversehrt an die nächste Lateinlerner-Generation weitergegeben werden. Und gäbs das ganze auch im DIN A 5-Format, passten sie gar in jede Tasche.
am 16. Juni 2006
Statt einmal Pizza gibt es die praktische Konjugationstabelle für den Lateinunterricht in Schule oder Uni. Diese Tabelle ist ein unverzichtbares Helferlein für alle Regelkonjugationen, Hilfsverben und die wichtigsten unregelmäßigen Verben wie esse, fieri, ire und ferre. Durch die seitliche Lochung kann es in der Lateinmappe abgeheftet werden und das Vollplastik erlaubt eine Nutzung in jeder Lebenslage, so zum Beispiel im Schwimmbad an schönen Sommertagen ;-). Die Anwendung der einzelnen Zeiten und grammatischen Formen werden erläutert und so wird auch endlich der Unterschied zwischen Gerundium und Gerundivum klar.

Mussten sich frühere Generationen an Sprüchen wie „hic-haec-hoc, der Lehrer hat einen Stock – sum-fui-esse, damit schlägt er in die Fresse“ orientieren, liefert „Verben auf einen Blick - Latein“ die Bandbreite an Konjugationsregeln. Alle Unregelmäßigkeiten sind farbig markiert und das Wichtigste wird in kleinen Kästen zusammengefasst. Fazit: Praktische Übersicht für alle discipuli.
am 13. April 2010
Hallo,

habe PONS Verben für meine kleine Schwester gekauft die es als Unterstützung für das Gymnasium verwenden wollte (8.Klasse). Leider sind die PONS Verben dafür ihrer und meiner Ansicht nach nicht geeignet.
Die Erklärungen sind sehr knapp und ohne ein zusätzliches Buch kann man mit dem Artikel nichts selbstständig lernen.

Die PONS Verben sind für Personen die ihr Latein auffrischen wollen sicher eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Verben und der Grammatik. Für alle die jedoch sich mit Latein schwer tun und hoffen hier eine geeignete Hilfe zu finden würde ich von diesem Artikel abraten.

Norbert Peter
am 21. März 2010
Eine Richtige Bewertung fällt mir gerade schwer, da mein Sohn es nicht wirklich genutzt hat und daher meiner Meinung nach nur notwendig, wenn man es als zusätzliche Hilfe benötigt, da es sehr übersichtlich aufgebaut ist. Außerdem Stabil eingeschweißt und schmutzunempfindlich.