Green Line 2 - Workbook mit CD (Ausgabe Gymnasium)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. September 2017
Ich muss gestehen: freiwillig haben wir das Buch nicht bestellt ;-) Es ist halt ein Arbeitsheft, das für den Englischunterricht benötigt wird. Ich bin froh, dass ich es bei Amazon kaufen konnte und nicht zu einem Bauchladen fahren musste, um es dort zu bestellen. Schnelle Lieferung - wie man es von Amazon gewöhnt ist!
am 11. August 2011
Mein Kind nutzte die Workbooks der 5., 6. und nun auch der 7. Klasse. Die Hefte enthalten gute Übungen, die auch sinnvoll auf das Buch abgestimmt sind. Leider ist das Lernprogramm keine echte Hilfe beim üben der Inhalte. Selbst wenn man die Übungsaufgaben mit bravour gelöst hat und laut Lernprogramm fit ist, hat man längst nicht das Können erreicht, welches dem Anspruch einer Klassenarbeit im Gymnasium gerecht wird. Der vermittelte Anspruch im Lernprogramm entspricht nicht dem gymnasialem Standard. Das Lernprogramm dient also eher als Spielzeug.
Die Audio CD ist empfehlenswert.
Sterneabzug für das Lernprogramm!
am 2. Oktober 2011
Zum Workbook kann ich wenig sagen. Nur zur CD-ROM. Meine Tochter nutzt die CD-ROM teilweise zum Lernen. Aber: Die Aufgaben sind teilweise unmöglich. Manchmal werden Wörter gesucht und selbst ich als Erwachsener habe keine Ahnung, welches Wort da nun gesucht wird, weil es einfach mehrere Lösungen gibt, aber natürlich nur eine vom Programm akzeptiert wird. Da ist man als User ziemlich allein gelassen.
Außerdem ist die Bedienung nicht einheitlich. Mal muss man mit der Maus arbeiten, mal die Enter-Taste drücken, mal dies, mal das. Damit werden Schüler überfordert.
Schließlich: Die CD-ROM benötigt Acrobat Reader und akzeptiert keine Alternativen (wie Foxit und Co.). Ja und überhaupt wird beim ersten Start jede Menge Zeugs auf dem PC installiert. Letztlich Datenmüll, wenn die CD-ROM nur selten benutzt wird. So etwas geht heutzutage viel besser: Als selbststartende CD-ROM, die nicht auf die Festplatte zugreift bzw. nichts oder nur wenig installieren muss.
am 3. März 2014
Tolles Lehrheft. Unterstützt. Ist für Sohn gewesen und er hat es auch viel genutzt. Es hat geholfen!
Gute Aufmachung vom Verlag
am 16. Dezember 2013
Danke alles ok__-- - - - - - -- -- - - -- - - - - - - - - gut und schnell-
am 13. Oktober 2014
Das Schulbuch ist für meine Tochter. Sie hat so gefreut, dass sie das Buch schnell bekommen. Gerne wieder bei Ihnen bestellen.
am 19. Juni 2013
Das Schulbuch braucht mein Sohn für die Schule, es ist also nur dieses erforderlich und kein anderes Buch was ähnlich ist.
am 29. November 2013
Die Artikel is gut,und die liferung war schnell.
das Produkt ist gleich der in der foto
Ich empfehle Vielen danke!
am 27. September 2012
Ich habe dieses Produkt für meinen Sohn erworben. Er benötigt dieses Buch als Unterrichtsmaterial. Scheint also sehr gut zu sein.
am 2. Januar 2014
Workbook mit CD.

Ich halte das Workbook für eine sinnvolle Übungshilfe um sicher(er) zu werden
und denke, dass man mit dem Buch auch ganz gut üben kann. Voraussetzung ist natürlich,
dass die Vokabeln und die Grammatik sitzen ! :)
Wenn es daran mangelt wird es das Buch leider auch nicht bringen.
Bei uns wird es im Unterricht gerne benutzt ... freiwillig natürlich nicht
ganz so gerne. :o)