Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 30. Juni 2017
Vor etwa sechs Jahren habe ich - bei Niveau B1 - mit Spanisch aufgehört und seitdem nicht mehr häufig Kontakt mit der Sprache gehabt. Daher war ich etwas skeptisch, ob ich mit dem Buch zurechtkommen würde, unabhängig davon, dass es das A1-Niveau bedient. Letztlich kam ich aber wirklich gut zurecht. Die Geschichte ist nicht nur einfach geschrieben, sondern auch interessant.

Manu lebt zusammen mit seiner Mutter, seinem Bruder und seiner kleinen Schwester in Madrid. Er ist 15, hat die üblichen Probleme in der Schule und deshalb auch Stress zuhause, obwohl er mit lieben und verständnisvollen Eltern gesegnet ist. Er ist etwas klein, dazu ziemlich schüchtern. Wie kommt es dann, dass sich ausgerechnet zwei Mädchen gleichzeitig in ihn verlieben? Und wie soll er damit umgehen, wenn ihn doch schon einfache Gespräche nahezu überfordern?

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht der Zielgruppe des Buches entspreche (= wahrscheinlich lernende Schüler), so habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gefühlt, als wäre das Lesen Arbeit. Stattdessen war die Geschichte einfach und unterhaltsam geschrieben und machte wirklich Spaß – und als Leser ist man doch neugierig, wie es am Ende ausgeht.

Das Einzige, was letztlich etwas zu viel des Guten war, war Manus Affinität zu Deodorant. Wirklich, gefühlt spricht er tausendmal auf fünfzig Seiten an, dass er kein Deo dabei hat und wie sehr ihn das verunsichert. Nun, da wäre weniger wohl mehr gewesen. Ansonsten aber eine sehr schöne Sache!

Nach jedem Kapitel stehen die wichtigsten Vokabeln als Erklärung. Auf dem Kindle werden sie im Text unterstrichen, sodass man für eine Erklärung einfach nur draufklicken muss.

Die übliche Lesezeit wird per Kindle übrigens mit 1 Stunde und 3 Minuten angezeigt. Nun, da kann ich absolut nicht mithalten - egal! Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Und irgendwie habe ich mich am Ende richtig gefreut, nun nach all der Zeit doch noch mal ein Buch auf Spanisch gelesen zu haben, selbst wenn es ein Anfängerbuch ist.
am 23. Dezember 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um meine Spanischkenntnisse zu erweitern und zu verbessern. Da ich noch Anfänger(A2) bin habe ich Zeit gebraucht um alles zu verstehen. Aber ich habe es geschafft und das Wörterbuch konnte die meiste Zeit im Schrank bleiben.
Es ist alles in Spanisch geschrieben und es gibt keine Deutsche Übersetzung. Für einen Anfänger auf A1 Niveau aber wahrscheinlich doch etwas schwierig.
Der Text ist in der Gegenwart geschrieben . Das macht das lesen einfach. Schwierige Wörter sind unterstrichen und am Kapitelende Sinngemäß umschrieben aber nicht übersetzt. Ich habe mir die Version für meinen Reader gekauft. Das Buch ist lustig geschrieben und nicht nur trockener Lernstoff. Deshalb 5 Sterne
am 30. August 2013
Nettes Buch, für Einsteiger, die Spanisch lernen, sehr zu empfehlen. Ich verfüge über Grundkenntnisse und konnte das Buch gut - auch ohne Wörterbuch :) - lesen - hat Spaß gemacht! Einige weniger gängige Wörter werden auch auf Spanisch weiter unten auf der jeweiligen Seite erklärt. Super!
am 1. April 2013
Wer also schon ein wenig Spanisch kann, aber noch Probleme bei der Anwendung hat und Satzbau und Vokabeln festigen möchte, macht mit dieser kleinen Lectüre alles richtig.
Der Inhalt ist sehr gut zu verstehen, das Niveau entspricht dem vorgegebenen und die Geschichten sind niedlich.
am 2. April 2014
Wer sein Gelerntes anwenden will ist hier genau an der richtigen Stelle. Leichte Sätze,
und keine schwere Grammatik motivieren sehr. Manche Wörter werden mit Hilfe einer
Fußnote erklärt. Für mich war es genau das Richtige.
am 27. September 2015
Versuche seit gut 1 Jahr Spanisch zu lernen - aktuell Nivau A1 (Con Gusto) und gerade Wiederholungskurs (Intermezzo) begonnen,
da einfach zu wenig Zeit zum Lernen ABER diese kleine Story ist eine gute Hilfe.

Leicht geschrieben, somit leicht verständlich, auch wenn die eine oder andere Vokabel fehlt, man versteht das meiste trotzdem, zumindest
grob.
Es ist wie ein Buch lesen, daher angenehmer, als ein Lernbuch (Kopfsache aber ist so...)
Das Thema ist simple, die Schreibweise auch und es macht Spaß, gibt einem das Gefühl, schon mehr zu können und hilft, Satzgestaltungen zu lernen !!

KANN ICH SEHR EMPFEHLEN !!!
am 10. August 2014
In dieser Geschichte wird der Spanischanfänger schnell mitgenommen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und man möchte wissen, wie es weiter geht. Die neuen Wörter sind am Ende des Kapitels aufgelistet, zu denen beim Lesen gesprungen werden kann.

Sehr unterhaltsam und lehrreich dazu. Davon hätte ich gerne mehr.
am 6. August 2013
Ich hatte jetzt ein Semester spanisch an der VHS und konnte das Büchlein gut lesen - fast ohne Wörterbuch.
Es ist ganz nett und geht um Jugendliche und die Liebe - ganz nett. :-)
am 25. Oktober 2014
Als Lernlektüre gut gemacht. Der Preis ist etwas zu hoch. Aber es gibt keine günstigen Alternativen. Das wissen die Verlage ( in diesem Fall Klett ) und nutzen das aus. Bildung in Eigeninitiative muss bezahlt werden.
am 24. Januar 2016
Das Buch ist für einen Spanisch Anfänger gut zu verstehen, eine schöne Geschichte leicht zu verstehen ohne großen Denkanspruch. Genau richtig!