Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 16. Mai 2010
Wie man schon deutlich der Einführung des Buches entnehmen kann (Liebe Kursteilnehmer ...), ist dieses Buch als Lehrhilfe im Rahmen von Kursen (ob VHS oder sonst wo) gemeint. Daher entfallen m. E. die meisten Kritiken meines Vorgängers. Das Buch ist NICHT als Selbstlernprogramm geeignet. Das ist von Anfang an klar, dass dieses nicht das Ziel der Autorinnen ist.
Das Buch ist eben in 12 Einheiten gegliedert, welche sich schrittweise mit den wesentlichen Aspekten - sowohl was die Grammatik, als was die Sprachsituationen angeht - beschäftigen, an die Anfänger interessiert sind. Das ist auch kein Intensivkurs für Geschäftsleute! Die Zielgruppe des Buches sind eben Leute - ob jung oder alt -, die sich für Italien interessieren, und - es ist anzunehmen - demnächst einen Urlaub oder sonst einen Aufenthalt in Italien planen. Persönlich - und das ist ein Grund, warum ich dieses Buch für meine Kurse gewählt habe - finde ich die sehr gut verarbeiteten Übersichten von Vorteil. Es gibt eine Grammatikübersicht am Ende jeder Einheit, aber auch eine gesamte Übersicht der Grammatik der 12 Einheiten am Ende. Am Ende des Buches ist auch eine Übersicht des Vokabulars nach Lektionen unterteilt, sowie ein Verzeichnis des Wortschatzes mit Seitenangabe und Betonungsunregelmäßigkeiten. Die Einheiten 3, 6, 9 und 12 enthalten Wiederholungen und Informationen zu Land und Leute. Die Graphik finde ich auch sehr angenehm. Ein bißchen Farbe (wer liest schon gerne eine trockene Grammatik?), aber nicht zu bunt. In grünen Kästchen sind immer kleine Übersichten oder nützliche Ausdrücke aus den Dialogen.
Der zweite Grund, warum ich Allegro ausgesucht habe und weiter empfehlen würde, ist der Kostenfaktor: für den Preis bekommen meine Teilnehmer ein Lehrbuch, ein Arbeitsbuch und eine CD mit den Dialogen der 12 Einheiten. Die gesamte Grammatik des Niveaus A1 ist ausführlich und klar erklärt. Da kann man dem Verlag nun wirklich keinen Vorwurf machen.
... übrigens: die Sprechblasen sind wirklich nur auf Seite 8, wo die ersten Begrüßungen (ciao, buongiorno, usw) an der Treppe von Perugias Dom aufgeführt werden!!!
Fazit: Ich finde das Buch, für den Zweck für den es gedacht ist, sehr geeignet. Der Preis stimmt auch. Das Buch ist auf jeden Fall eine gute Kursbegleitung. Für Interaktivität und Lebhaftigkeit müssen schon Kursleiter und -teilnehmer sorgen!
am 16. Januar 2016
Artikel war bekannt
Das sollte als Beschreibung eigentlich reichen. Wenn Sie in Zukunft eine Bewertung haben möchten, reduzieren Sie bitte die min. Wörteranzahl.
am 31. Januar 2014
Dieses Buch habe ich im Rahmen eines Vhs-Kurses gekauft.
Es ist vierteilig aufgebaut. Der erste Teil beschäftigt sich mit verschiedenen Themen, wie Begrüßung, Urlaub in Italien, etc. Der zweite Teil besteht aus Übungen zu der Grammatik/zu den Vokabeln, die in der jeweiligen Unit des ersten Teils behandelt wird. Der dritte Teil sind weiterführende Übungen, die meiner Ansicht nacht aber sowohl vom Vokabelschatz der jeweiligen Unit als auch von den grammatikalischen Inhalten zu weit führen. Der vierte Teil besteht aus den Vokabeln.
Was mir fehtl ist eine Übersicht über die unregelmäßig gebildeten Perfektendungen.
Pluspunkt ist aber wieder die beigefügte CD. So kann man sich die Texte und vor allem die Aussprache der Wörte mal anhören.
Also alles in allem, ein Heft, in dem alles enthalten ist, was man zum Lernen einer Sprache brauch.
am 5. Januar 2016
Dieses Buch wurde bei einem VHS-Kurs empfohlen. Auch außerhalb des Kurses habe ich gern damit gearbeitet und die thematischen Zusammenfassungen sind im Urlaub sehr hilfreich...ob im Hotel, Restaurant oder auf dem Spielplatz...ich habe schnell ganze Sätze gelernt und das notwendige Vokabular! Den "Rest" übernehmen die tollen Italiener...mit Händen und Füßen oder switchen plötzlich in deutsch um, nachdem man versucht hat, mit ihnen auf Italienisch zu kommunizieren...allein den Versuch finden sie toll! Und das Buch gibt schnell und komprimiert Sprachkenntnisse für ALLE Lebenslagen!
am 17. September 2011
Das Buch ist sinnvolle Kapitel eingeteilt und leicht nachvollziehbar. Es beinhaltet viele Aufgaben die mit dem Arbeitsbuch noch ergänzt werden können. Durch die CD wird zudem das Hörverständnis trainiert.
Ich habe mit diesem Band und ohne weitere Materialien mir die Grundkenntnisse der italienischen Sprache angeeignet. Nach den 12 Lektionen konnte ich das erlernte durch das zustätzliche Übungsmaterial nocheinmal vertiefen.
Ich hätte kein besseres Buch wählen können!
Das einzige was wirklich fehlte ist die Lautschrift hinter den Vokabeln, die mindestens im ersten Band sinnvoll gewesen wäre.
am 14. Mai 2012
Ich benutze dieses Arbeitsbuch als begleitendes Lehrmaterial in einem Anfängerkurs meiner VHS. Dennoch halte ich es auch für das autodidaktische Studium geeignet. Italienisch ist eine Sprache, die fast so gesprochen wie geschrieben wird; die wenigen Ausnahemne sind erklärt; eine CD bietet Hörproben. Allegro heißt "Fröhlich" und das bleibt man beim Lernen mit diesem Buch auch.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
am 1. August 2013
Für Anfänger-Italien-Kurs an der VHS... gutes Arbeitsmittel für den Kurs.
Werde es gut nutzen können und auch die CD im PKW nutzen.
am 6. Februar 2015
Ein sehr gutes Lehrwerk, das für viel Freude beim Erlernen der italienischen Sprache sorgt.
Es gibt einen Lektionsteil, Übungen dazu weiter hinten, gute und übersichtliche Grammatikerklärungen und einen passenden Vokabelteil. Die Progression ist angemessen und ich halte das Buch für Erwachsene, die die Sprache nebenbei, also neben dem Beruf, lernen, für ausgesprochen geeignet.
am 1. November 2014
Dieses Buch ist gut zum Lernen mit einer Lehrkraft. Leider sind einige Texte die auf der CD sind nicht im Buch abedruckt. Gerade diese Texte werden enorm schnell gesprochen, so dass sie nicht wirklich verständlich sind. Ohne eine Person, die die Sprache beherrscht ist es nicht möglich diese texte insgesamt aufzuarbeiten. Schade!!!
am 24. September 2015
Ich finde das Buch auf den ersten Eindruck gut. Ich habe allerdings mit den Sprachkurs bei der vhs erst diese Woche angefangen,kann also das Ergebnis eigentlich erst bewerten wenn wir das Buch durch gearbeitet haben. Aber es ist auf jeden Fall viel Stoff drin und Lernaufgaben. Auf eine CD ist anbei,die nimm ich mit ins Auto :-)