Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Februar 2014
Wir haben in unserem Lehrkurs dieses Buch verwendet. Die Dozentin hat schon für Langenscheidt und andere Sprachverlage gearbeitet, ist gebürtige Italienerin und hat einen Dr in Sprachwissenschaften. An ihr lags also nicht, im Gegenteil, sie hat viel gerettet.

Warum ist diese Buch eine Katastrophe?

- Grammatik wird nicht sinnvoll vermittelt. Es gibt am Anfang eines jeden Kapitels zwei Seiten mit einer Kurzfassung des Inhaltes. Das ist zu wenig und zu unpräzisse

- Vokabeln werden in wirrer Reihenfolge aufgeführt. Dabei kommt hinzu, dass Verben nicht einmal in der Grundform genannt und dann Konjugiert werden oder einer Gruppe zugeordnet werden, sondern sie tauchen mehrfach in unterschiedlichen Konjugationen auf

- Texte zielen vor allem darauf ab, im Restaurant Pizza bestellen zu können und Tickets fürs Museum lösen zu können. Hallo????
Es gibt auch noch andere Gründe für Italien ! Haben 50 Jahre Tourismus so einen Schaden hinterlassen? Ich hoffe nicht!

Fazit: NICHT kaufen
Dozenten dieser Nation, bitte wählt ein anderes Lehrbuch!
am 26. März 2009
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und hat umfangreiche Themen. Für Selbstlerner ist dies allerdings nicht zu empfehlen. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Italienisch-Nachhilfe gebe. Meine zwei Mädels hatten die ersten 3 Stunden verpasst. Nach 4 Stunden intensiver Arbeit saß dann Unita 1, aber beide bestätigen - ohne Unterstützung wäre dies nicht zu schaffen gewesen. Wer dieses Buch allerdings komplett durch arbeitet, wird mit sehr guten Grundkenntnissen belohnt und kann sich mühelaus italienisch unterhalten und wird im Urlaub nicht verzweifeln.
Zu jeder Lektion gibt es im Buch Übungsaufgaben, dazu die entsprechenden Lösungen. Sehr gut sind die AbschlußtestS A1 und A2.Die Übersetzung jeder Lektion ist systematisch nachschlagbar, ebenso der gesamte Wortschatz. Sehr gelungen, für reine Anfänger mitunter aber sehr anspruchsvoll, mit Unterstützung aber auch lernbar! Für Wiedereinsteiger und Auffrischler aber die absolute Top-Empfehlung!
am 12. August 2014
Ein Buch mit vielen Seiten und wenig Struktur. Einmal den Faden verloren - was beim Sprachen lernen schnell geht - und nie wieder gefunden.

Leider war dieses Buch von der VHS vorbestimmt.
am 2. Mai 2009
Dieses Buch ist bestens geeignet als Lernmaterial für einen Kurs. Es gibt viele gute und abwechslungsreiche Übungen. Die Themenauswahl ist ebenfalls gut gelungen.
Für Selbstlerner ist es nicht empfehlenswert, da z.B. nicht viele Hilfen für die Aussprache gegeben sind.
Einen Stern Abzug gibt es für die doppelt aufgeführten Vokabeln, die Rechtschreibfehler und die manchmal falsche Nummerierung bei den Lösungen. Das ist hoffentlich in der nächsten Ausgabe überarbeitet!
am 11. Dezember 2010
Das Buch wird bei meinem Italienisch-Sprachkurs von der Uni aus als Literatur vorausgesetzt.
Es ist ein gutes Lehrbuch mit dem man auch in Eigenregie gut arbeiten kann.
Einziger bisher festgestellter Nachteil: Um Vokablen nachzuschlagen ist es sehr umständlich, da man erst in die Gesamtübersicht aller italienischer Wörter muss, dort nachschauen, in welcher "Unita" das gesuchte Wort vorkam und erst dann kan man hinten das gesuchte Wort in der entsprechend Kapiteleinteilung finden. (Keine alphabetische Einteilung wie im Wörterbuch)

Was mir sehr gut gefällt, ist die Audio-CD. Da man wirklich gut die Aussprache erlernen kann, was nicht immer einfach ist. ;)

Alles in allem ist das Buch gut.
am 6. Januar 2013
Buch ist gut aufgebaut, gut verständlich und anschaulich.
Bildliche Darstellungen vereinfachen das Verständnis. Alles ist in einem Buch, Lektionen, Übungen und Vokabular.
am 12. Mai 2014
Gutes Lehrbuch - schneller Lernerfolg - hiermit kann man die Italienisch-Vorlesungen sehr gut nacharbeiten.

Erklärt die Sachverhalte locker und verständlich.
am 19. März 2015
das Buch beinhaltet alle wichtige Themen und eine gute Referenz für Einsteiger kann ich nur empfehlen.
Inhaltlich finde ich sehr strukturiert und sehr informativ.
am 19. Februar 2012
Kann gut empfohlen werden, ist einfach und logisch aufgebaut.
für Anfänger wie auch zum auffrischen der italienischen Kenntnisse.

Leider ist der angehängte Lösungsteil nicht immer nachvollziehbar bzw. etwas kompliziert aufgebaut.

Im ganzen aber recht gut.
am 2. Dezember 2013
Mein Sohn besucht eine italienisch-AG u. kommt mit dem Buch sehr gut zurecht bzgl. der vielen Übungsaufgaben. Sehr verständlich aufgebaut.