CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Januar 2017
Diese Bewertung bezieht sich auf die "aktualisierte Auflage", ISBN-13: 978-3125195189.
Ich kannte die Reihe von der französischen Version, die ich ganz phantastisch finde und die mir ein viel gebrauchter Begleiter zu Frankreichaufenthalten war. Ich hatte deshalb große Hoffnungen in den italienischen Grundwortschatz gesetzt; er sollte mir u.a. auch dazu dienen, für einen baldigen Italienaufenthalt schnell ein umfassendes Bild der Sprache zu gewinnen, u.a. für eine saubere Abgrenzung zum Spanischen.
Mit das erste, was ich feststelle, ist, dass es keine Liste der Fragewörter gibt: wer, was, wann, wo, wie, warum. Das ist irgendwo verstreut, und "perché" gibt es überhaupt nur in der Bedeutung "weil" und nicht in der Bedeutung "warum", das heißt, eines der wichtigsten Fragewörter fehlt ganz!
Da ist bei den beworbenen "aktuellen Ergebnissen der Wortfrequenzforschung: Damit enthält sie die wichtigsten Wörter und Ausdrücke des Italienischen: so wie es heute gesprochen und geschrieben wird" wohl etwas schief gelaufen.

Ein guter Grund- und Aufbauwortschatz liefert zweierlei schnell und systematisch: die Wörter, die man immer und ständig braucht, und dann jeweils die für die jeweilige Situation sinnvollen Wörter. Wenn eines der wichtigsten Fragewörter fehlt, dann ist das Buch für einen umfassenden Überblick ungeeignet.
am 19. Januar 2016
Ich finde dieses Vokabelbuch sehr gelungen und lerne sehr gerne damit. Die beiliegende CD erleichtert die Aussprache, die Einteilung der Themen macht Sinn, wo es Verwechslungen oder Besonderheiten gibt, sind Beispielsaetze dabei.
Die Lernportionen sind klein genug, dass man sich jeden Tag ohne lange nachzudenken ein erreichbares Tagesziel festlegen kann.Wenn die Zeit knapp ist, macht man 1 Wortbuendel, hat man mehr Zeit oder ist ein geubter Sprachenlerner, schafft man auch gut mal 1-2 Seiten. Hinten ist noch ein kleiner Grammatikanhang drin, der zwar zum Erlernen der italienischen Grammatik nicht ausreicht (ist auch nicht Sinn dieses Buches), der aber zum kurz etwas nachschlagen ganz hilfreich ist. EInzig im Register haette ich mir gewuenscht, dass bei manchen Eintraegen kurze grammatische Angaben dabei waeren, zB. das Geschlecht bei Nomen wie l'amore.
am 15. Oktober 2015
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und bietet interessante Themengebiete. Es gut zu vielen Wörtern sich Beispielsätze, die beim Kommunizieren sehr hilfreich sein können. Außerdem kann man mit der CD sehr gut die Aussprache trainieren. Empfehlenswert!
am 2. November 2012
Dieses Buch ist klar gestaltet und erleichtert ein differenziertes, nach den verschiedenen Fachgebieten gegliedertes Lernen. Die mitgelieferte CD ist sehr hilfreich. Ich finde es ein absolut empfehlenswertes Lehrbuch!
Citronella