Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 4. April 2017
Eher ein sehr grosses Wörterbuch, aber sehr gut.
Als "kompakt" verstehe ich kein 400-seitiges Wörterbuch aber das ist ein sehr gutes Wörterbuch
am 19. August 2013
PONS hat im Gegensatz zu Langenscheidt lange mit der Publikation eines Nicht-Reise-Wörterbuches gewartet. Im Gegensatz zum Taschenwörterbuch von Langenscheidt umfasst dieses Wörterbuch deutlich mehr Einträge (150.000 statt 95.000) und liefert zahlreichere Beispiele und Kontextualisierungen. Das flämische Niederländisch wird angemessen berücksichtigt. Dieses Wörterbuch wird Niederländischlernern und -benutzern in Schule und Universität äußerst hilfreich bei Spracherwerb und -vertiefung sein. Nachteile für den insbesondere des Niederländischen noch nicht so Kundigen sind allerdings ebenfalls zu konstatieren:

1. Im Teil Niederländisch-Deutsch gibt es zahlreiche Rechtschreibfehler bei den niederländischen Einträgen oder Beispielen (ich benutzte dieses Buch als Niederländischlehrer seit einem Monat und habe bereits über ein halbes Dutzend gefunden, bei denen Wörter aneinander geschrieben sind die getrennt geschrieben werden müssen).

2. Die deutschen Lautschriftzeichen werden anhand von Beispielen erklärt, die niederländischen hingegen nicht (merkwürdig bei einem Wörterbuch, das doch wohl hauptsächlich für den deutschsprachigen und nicht für den niederländischsprachigen Markt konzipiert wurde).

3. Im Teil Niederländisch-Deutsch werden im Gegensatz zum Teil Deutsch-Niederländisch in den phonetischen Umschreibungen der Wörter keine Angaben zur korrekten Silbenbetonung gemacht (gravierender Nachteil im Vergleich zum Wörterbuch von Langenscheidt: woher soll der Anfänger und mitunter auch der Fortgeschrittene dies denn wissen, zumal es genügend von den allgemeinen Betonungsregeln des Niederländischen abweichende Fälle gibt).

4. Die in PONS-Kompaktwörterbüchern sonst üblichen formellen und informellen Musterbriefe im Anhang fehlen, obwohl gerade für junge Menschen, die sich z.B. bewerben wollen, derartige Vorlagen recht nützlich sein können.

Fazit: Dieses Wörterbuch war lange überfällig und ist ein wichtiger und guter Beitrag für alle Niederländischinteressierten, allerdings sollte die erste Auflage aus 2011 möglichst bald überarbeitet und die o.a. Kritikpunkte überdacht und zumindest zum Teil verbessert werden.
am 27. Februar 2013
Ich besitze dieses Wörterbuch nun sein einigen Wochen und es ist sehr hilfreich. Bei Unterhaltungen oder Lesen von Texten usw. kann ich mich immer darauf verlassen schnell das zu übersetzende Wort zu finden auch, wenn es nicht in der Grundform steht. Man bekommt vielseitige Beispiele zum gesuchten Wort und ich kann es daher nur empfehlen.
Sehr gut!
am 23. Februar 2014
Endlich einmal ein gutes, ausführliches Niederländisch-Wörterbuch. Einziger Kritikpunkt: Durch das eigenartige Format war es notwendig, eine sehr kleine Schrift zu verwenden, ..... kein Problem, wenn man gute Augen oder eine Lesebrille hat.
am 30. April 2013
Heel goed boek,daar haal je de goede nederlandse woorden goed uit.
Snelle levering,altijd weer .Dit Pons kompaktwoordenboek in nederlands altijd weer altijd weer
am 18. September 2015
Ideal im Urlaub in Holland: man kann im Haus auch mal Wörter oder Sätze nachsehen, die unterwegs im kleinen Hosentaschen-Wörterbuch nicht stehen.
am 14. April 2012
Das Wörterbuch von PONS enspricht meinem Wunsch. Ich nehme an einem VHS Kurs in meiner Stadt teil. Das Wörterbuch ist eine sehr große Hilfe, da nicht nur die Übersetzung von Niederländisch in Deutsch sondern auch umgekehrt möglich ist. Außerdem benutze ich es für die Übersetzung von Niederländisch in Deutsch bei der Übersetzung einer Bauanleitung für ein Modellboot.
am 28. Februar 2012
Gerne wieder, Beschreibung der Ware und Lieferzeit war wie im Angebot beschrieben.
Auch die Zahlungswege waren gut und schnell!
Positive Erfahrungen, sehr empfehlenswert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden