Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 11. Juni 2013
Das Wörterbuch ist handlich, enthält alle wichtigen Vokabeln und auch ein paar Redewendungen.
Im Urlaub durchaus hilfreich; für absolute Sprachlaien könnten es aber noch ein paar mehr Rede-
wendungen sein.
am 25. August 2014
Super kleines Wörterbuch für unterwegs - gerade wenn man viel auf Reisen ist! Sehr Praktisch und passt in jede Handtasche!
am 7. Oktober 2014
Ich kenne von anderen Sprachreiseführern (auch von PONS Türkei) ganz hinten im Büchlein praktische Redewendungen für Unterwegs - das hat PONS für Spanien absolut verpatzt!
Es gibt Redewendungen für Reisen (also mit Auto, Bus, Zug, etc.), Touristeninformation, Verabredungen, AUS...
Wo sind bitte Phrasen fürs bestellen im Restaurant? Grüßen? Kennenlernen? - Dafür eine ganze Seite voller Autoteile, von der Kupplung bis zum Nebelscheinwerfer - nicht sehr hilfreich!

Außerdem habe ich auf meiner Reise viele wichtige Wörter nicht im Buch gefunden, die eigentlich nicht so selten und unüblich für eine Reise sind. Nur als Beispiel: ich suchte nach dem spanischen Wort für Raum. Das einzige Wort im Pons mit Raum ist jedoch die Raumfahrt - ich hatte jedenfalls nie eine Situation wo ich dieses Wort gebraucht hätte. Diesbezüglich gibt es noch viel mehr Verfehlungen!!! Das war richtig nervig!