Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. März 2016
Wenn wir dieses "Lehrbuch" nicht in der Uni verwenden würden, hätte ich es nie im Leben gekauft. Es hat so viele Rechtschreibfehler und Deutschfehler, dass man nicht anständig Vokabeln lernen kann. Bei sehr vielen Worten (v.a. Verben) muss man noch einmal nachschauen, ob die Bedeutung wirklich stimmt, weil einfach die Bedeutung falsch ist oder es kein Deutscher verwenden würde.
Ich verstehe absolut nicht, wieso dieses Buch in Universitäten verwendet wird und berühmt ist.
am 28. August 2017
Das Spanisch Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, ermöglicht interaktives Lernen (Aufgaben mit downloadbaren / auf der CD vorhandenen Lösungen) und es wird auch eine CD mitgeliefert (Höraufgaben und Beispiele). Die Vokabellisten sind nach Lektionen aufgebaut - ich persönlich finde jedoch, dass Wörter wie Mandelbaum nicht in ein A1 oder A2 Niveau gehören (werden i.d.R. nicht benutzt, da gibt es doch Wichtigeres). Außerdem sind manche Übersetzungen ins Deutsche (Vokabelliste) nicht so gelungen: zur Hause statt zu Hause oder umschlaggebend statt ausschlaggebend.
am 1. September 2017
Da ich den Vorgänger für meinen Spanisch Kurs benötigte und anschließend weiterlernen wollte, legte ich mir dieses Buch zu.
Ich komme bisher super damit klar und das auch ohne Lehrer, da alles verständlich erklärt ist bzw. der Aufbau einfach zu verstehen ist.
Klare Kaufempfehlung auch wenn der Preis etwas hoch ist.
am 19. Juni 2017
Brauchte das Buch für einen Sprachkurs an meiner Uni, würde es aber privat nicht zum Lernen empfehlen. Dann kann man sich für den Preis lieber ein Babbel Abo oder Ähnliches holen, hat man meiner Meinung nach mehr von.
am 5. Mai 2017
Das Buch ist in einem Top Zustand, keine Ecken oder Ähnliches vorhanden. Außerdem super schnelle Lieferung, auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
am 16. Juli 2014
Unglaublich wieviele Rechtschreibfehler im Deutschen sich in diesem Buch finden. Naja, ich nehme es mit Humor, aber es ist schon peinlich. Schließlich möchte man ja auch Spanisch lernen und dafür ist das Buch sehr gut geeignet. Vor allem die zusammenfassenden Grammatik-Seiten sind Gold wert. Ein wenig nervig ist jedoch auch die übertrieben pädagogisch-liberale Ausrichtung des Buches: Ständig soll man über seine Vorlieben, sein Liebesleben o.ä. sprechen... Auch das lässt sich aber mit ein wenig Humor ertragen.
am 29. Mai 2015
Ich habe das Buch zur Begleitung eines Spanischkurses gekauft. Es ist meiner Meinung nach als Ergänzung zum Unterricht sehr hilfreich. Die Reihenfolge, in der die Lerninhalte vermittelt werden, ist logisch und knüpft mit einer Wiederholung der wichtigsten Konzepte gut an den ersten Teil an.
Allerdings sind mir im hinteren Teil bei den Vokabeln Fehler aufgefallen. Z.B. wurde mehrmals zu einem Substantiv im Deutschen ein Adjektiv im Spanischen angegeben und Ähnliches. Kein Fehler, der einem Lernenden nicht auffällt, aber Grund genug, um einen Stern abzuziehen.
am 14. Mai 2014
Lektionen sind gut aufbereitet mit abwechslungsreichen Übungen. Nach jeder Lektion eine Übersicht mit der neuen Grammatik. Bin zufrieden mit dem Buch.
Leider merkt man, dass es sich um eine neue Edition handelt. Es verstecken sich eine ganze Menge Fehler und Ungereimtheiten in den Übungen, deswegen ein Stern Abzug.
am 14. Dezember 2015
Ich habe mir das Buch im Zusammenhang mit einem Spanisch Kurs gekauft und bin nur teilweise überzeugt. Generell ist das Buch gut und enthält viele Übungen sowie eine Vokabelliste, allerdings könnte es für meinen Geschmack noch mehr Grammatik Regeln enthalten
am 27. Dezember 2016
Schneller Versand, alles in bester Ordnung. Produkt kam wie beschrieben an. Kann das Buch zum spanisch lernen nur empfehlen, auch wenn man keinen Unterricht hat.