CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 19. September 2017
Also der Inhalt hat sich nicht viel vom Vorgänger verändert, aber die Bilder und die Beispiele sind top und das lernen wird dadurch vereinfacht. Die Lösungen sind im hinterem Bereich, auch eine Vokabelliste, die CDs sind geordnet und man kann diese ohne Probleme abspielen. Sie Seiten sind leider etwas dünn, auch wenn man mit einen Bleistift schreibt, drückt es durch und dies ist etwas ärgerlich. Ein ausradieren lohnt sich nicht, da man trotzdem die Mitschriften sieht und dadurch kann man das Buch zb. nicht weiter verkaufen. Aber sonst kann man für den Preis nichts sagen.
am 8. November 2017
Wir kommen mit diesen Spanischbuch super im Unterricht zurecht!! Wir können es nur empfehlen. Auch zum Selbs lernen gut geeignet
am 22. August 2015
...die nicht funktioniert, es sei denn Ihr Computer läuft noch mit Dampf. Siehe Rezension von Caminos Neu 1: A1. Spanisch für Anfänger. Lern- und Übungsbuch mit Audio CD.
am 15. Januar 2017
El libro era para un regalo. Me decidí por Caminos ya que contiene explicaciones en alemán,
así es mas fácil utilizarlo para auto-aprendizaje. Me pareció bastante completo, de todos modos,
necesitó mas tiempo para valorarlo mejor.
am 29. März 2017
Icg benutze das Buch während des Volkshochschulkurses. Die Aufteilung ist super. Das Gelernte wird in Übungen vertieft und kann leicht im Vokabel- und Grammatikteil nachgeschlagen werden.
am 3. Mai 2017
Vielen Dank, alles zur vollsten Zufriedenheit!

Das Paket kam heil an.
Buch hat keinen Kratzer.

Es ist alles wie neu
am 22. Juni 2017
Es ist sehr leicht mit diesem Buch Spanisch zu lernen. Ich habe es für viele Freunde und Studenten herzlich empfohlen.
am 30. September 2014
Buch und Arbeitsbuch sind chaotisch angeordnet, man ist immer nur am Blättern.
Es soll helfen, die Sprache spielerisch zu erlernen, wirkt aber wie ein Schulbuch aus der ersten Klasse mit vielen bunten Bildchen (auch mit "herausgerissenen und eingeklebten Zeitungsschnipseln", soll wohl authentisch wirken).
Man muss sowohl im Arbeitsbuch, als auch im Lehrbuch herummalen, ergänzen und Bildchen und Wörter mit Pfeilen und Strichen verbinden, wie im Kindergarten.
Es gibt am Ende jeder Lektion nur eine rudimentäre Zusammenfassung des Gelernten.
Die in der Lektion erlernten Vokabeln muss man sich mühevoll zusammentragen, in den Übungen benutzte Textstellen und Texte muss man sich selbst übersetzen, falls man sie nicht, wie von der Autorin erhofft, selbst deuten kann. Alles was man sich falsch übersetzt bleibt falsch im Gedächtnis.
Das ist eine Art zu lernen, die mir als Ingenieur völlig fremd ist.
Um nicht als notorischer Sprachmuffel dazustehen, möchte ich erwähnen, dass ich in der Volkshochschule recht gut tschechisch gelernt habe (mit einem "altmodischen" Lehrbuch) und ein nahezu akzentfreies Englisch spreche.
am 19. August 2012
Das fand ich an dem Buch sehr gut:
- Preis-/Leistungsverhältnis
- Man lernt automatisch ganz nebenbei auch die spanische und lateinamerikanische Kultur kennen.
- Es ist alles in dem Buch enthalten, was man braucht: systematische Grammatik, Aufstellung zu neuen Vokabeln jeder Lerneinheit, Audio CDs, niedergeschriebene Dialoge der CDs zum Nachlesen. Auch ein Übungsteil ist enthalten!

Das hat mir nicht so gefallen:
Der erste Einstieg (betrifft wirklich nur das erste Kapitel) ist sehr unsystematisch. Man am Anfang zwar Phrasen (wie man sich begrüßt, wie man seinen Namen sagt), aber ohne diese grammatikalisch zu verstehen. Das bessert sich aber spätestens im zweiten Kapitel.

Fazit:
Ich kann es zum Einstieg in die spanische Sprache auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch für diejenigen, die zu Hause allein Spanisch lernen.
am 30. November 2010
Vorab: das Buch hatte ich für einen VHS-Kurs (Stufe A1)gekauft. Ein echter Vergleich mit anderen Lehrbüchern ist also von meiner Seite aus nicht wirklich möglich.

Beim Arbeiten mit diesem Buch merkt man deutlich, dass sich die Autoren sehr viel Mühe gegeben haben, um den Lehrstoff kreativ und interessant zu präsentieren. Das ist ihnen auch sehr gut gelungen. Das Buch lebt nicht nur von Grammatik und Vokabeln, sondern gibt auch so nebenbei einen kulturellen Einblick in die spanisch-sprachige Welt. Die Übungen basieren in erster Linie auf Dialogen und bieten so im Rahmen eines Kurses eine gute Plattform für weitere Übungen.
Bei der Gliederung des Buches in Arbeitsteil, Übungsteil, Grammatik-Übersicht und Vokabeln ist zwar immer klar, wo was zu suchen ist. Leider ist das aber nicht immer so ganz ergonomisch, weil sich manchmal halt ein permanentes Umblättern nicht vermeiden lässt. Aus meiner Sicht wäre es hier schon ein deutlicher Vorteil, wenn sich der Übungsteil direkt an den Arbeitsteil anschliesst.
Im grossen und ganzen kann man das Buch aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.